Horden des Unterreichs - Kapitel 1

Die Schankstube

Durnan ruft euch und alle anderen Abenteurer in der Schankstube zusammen. Seine Einweisung erstreckt sich über die Angriffe auf Tiefwasser und deren Eindämmung. Die Taverne zum gähnenden Schlund trägt nicht umsonst diesen Namen. Denn sie ist bereits seit Uhrzeiten der Zugang zu Unterberg. Bevor Durnan seinen Bericht über das Dungeon abschließen kann, stürmen Dunkelelfen die Stube. Sie scheinen keineswegs an Konversation interessiert zu sein und beginnen augenblicklich damit tödliche Zauber gegen die Anwesenden zu schleudern. Bietet ihnen Einhalt.
Sind die düsteren Gestalten ausgeschaltet, entflieht die Masse des Raumes in den Keller, welcher diese hervor brachte. Da der Ausgang zur Stadt [2], auf Grund der neuerlichen Probleme, versperrt ist, bleibt euch nur die Möglichkeit den anderen zu folgen [3].

Brunnenraum

Bevor sich eine Verschnaufpause einstellt, erhebt sich ein Betrachter hinter Durnan aus den Tiefen des Unterbergs <1>. Von seinem Angriff überrascht bricht Durnan zusammen. Die euch bekannte Heldentruppe (Daelan, Linu, Tomi und Sharwyn) stürmt sofort den Brunnen hinunter, um es mit den Bestien aufzunehmen. Bevor ihr es ihnen gleich tut, gibt es jedoch noch andere Orte zu erkunden und Leute zu treffen.

Die Weiße Thesta <2> ist eine Sune Priesterin, die, wie sollte es auch anders sein, gekommen ist um den Verletzten zu helfen. Sie verkauft aber ebenso zahlreiche Ausrüstungsgegenstände. Gnädigerweise gibt sie euch einen Zauberstab der Auferstehung, um die gefallenen Helden zu heilen, denen ihr auf eurem Abenteuer begegnen werdet. Im Laufe eurer kommenden Abenteuer, könnt ihr jederzeit hierher zurückkehren und Thesta um Heilung bitten.

Sobald ihr erneut mit Durnan sprecht, steht es euch frei die Taverne zu verlassen. Was ihr ruhigen Gewissens tun könnt. Begebt euch zurück zum Schankraum [1] und sagt dort Grayban, dass ihr von Durnan die Erlaubnis habt, die Taverne zu verlassen.

Relikt des Seelenfängers:
In eurem Inventar dürfte sich das Relikt des Seelenfängers befinden. Hierbei handelt es sich um einen sehr mächtigen Teleportationsgegenstand. Anders als in der Kampagne des Grundspiels, könnt ihr den Teleportationspunkt (oder sogar mehrere) selbst festlegen. Um das Relikt an einen Punkt zu binden, benötigt ihr jedoch einen Schurkenstein. Wird dieser einmal eingesetzt, ist er unwiderruflich weg. Ihr erhaltet ihn nicht zurück, wenn ihr den Bindungspunkt aus der Teleportationsliste löscht. Wählt eure Punkte also gut! In gleicher Weise könnt ihr diese Punkte verwenden, um zu respawnen. Ich schlage daher vor, euch an den Brunnenraum zu binden.