Horden des Unterreichs - Kapitel 1

Unterberg Ebene 3 - Norden

Das nächste Drow Lager erstreckt sich über den westlichen Teil der Karte. Der Eingang hierzu führt durch einen schmalen Canyon, der absolut ideal für einen Hinterhalt ist. Diesen Gedanken hatten zweifellos auch die Dunkelelfen. Weshalb am Ende des Nadelöhrs 2 tödliche Katapulte <3> aufgestellt haben. Glücklicherweise berichtet euch Nathyrra von einer kleinen Passage im Norden der Karte, über die ihr das Drow-Lager von Hinten aufräumen könnt. Folgt ihrem Rat und lauft ans nördliche Ende der Karte und von dort über die steinerne Brücke zum ersten Katapult <3>. Das einzige Hindernis auf dem Weg ist ein Betrachter <2>. Der trotz seiner niedrigen Trefferpunkte zu einem kleinen Problem werden kann. Schaltet ihn aus, bevor er Zauber gegen euch wirken kann und nehmt euch dann den Dunkelelfen am 1. Katapult zur Brust. Nun könnt ihr das Geschütz zu eurem eigenen Vorteil verwenden und in die Reihen der Duergar am Fuß des Hügels feuern. Die Schlacht erstreckt sich weiter Richtung Süden. In der Kiste, im Zentrum des Lagers <4>, findet ihr eure alten Ausrüstungsgegenstände wieder. Betretet letztlich den Tunnel zum letzten Kartenabschnitt [2].

Unterberg Ebene 3 - Westen

Nathyrra erscheint zum 3. Mal auf der Bildfläche. Sie berichtet euch von Halaster, der im Süden <3> von den Drow gefoltert wird. Die unmittelbare Gefahr erscheint ihr so groß, dass sie dieses mal an eurer Seite mit in den Kampf zieht.

Mit dem öffnen der Tür zum Drowterritorium, dürft ihr eine kurze Zwischensequenz mit Halasters Verhör miterleben. Zum Glück widersteht der verrückte Magier der Folter und weigert sich das Portal zwischen Unterberg und des Unterreichs zu öffnen.

Stürmt auf die Magier los, sobald euch der erste Dunkelelf entdeckt hat. Schaltet sie aus, oder setzt sie zumindest mit Zauber vorübergehend außer Gefecht. Wiedersteht der Versuchung, den Scharfschützen auf den Hügeln <2> den Gar aus zu machen, da der Weg dort hin wertvolle Zeit kostet. Geht stattdessen zunächst gegen die Schlachtenkleriker und Nahkämpfer vor.

Falls euch der Kampf zu schwer ist, könnt ihr ebenso den Drow aus dem Weg gehen. Versucht Nathyrra zum Hauptziel werden zu lassen und schleicht euch dann hinter Halaster <3>. Von dort aus braucht ihr lediglich die 3 Steine zerschlagen und zu sehen, was der durchgeknallte Magier mit den Dunkelhäutigen anstellt.

Sobald sich das Schlachtengetümmel beruhigt hat, solltet ihr die 3 Steine zerschlagen, welche Halaster im Zaun halten. Halaster vernichtet daraufhin augenblicklich die nächste Angriffswelle. Zu eurem Bedauern, gehört Halaster nicht grade zur dankbaren Sorte. Denn nachdem sein Klon erschienen ist, verdammt er euch dazu die Mutter Oberin für den Frevel an ihm büßen zu lassen. Womit er euch in das Unterreich und das 2. Kapitel teleportiert. Eure Begleiter schickt Halaster zurück nach Tiefwasser, nur Nathyrra und Deekin, sollte er bei euch sein, dürfen mit ins Unterreich.