Rodia

Pat die Axt (Pat the Axe)

Gleich links vom Funkturm liegt die Ulric Kells Bar [8]. Die wie alles in Rodia unter Läderlappen (Leather Jerks) Kontrolle steht. Sie haben den Schuppen zu einem halben Bordell umgebaut. Der Türvorsteher weist alle normalen Kunden ab und lässt nur Läderlappen rein. Gleichzeitig ist die Bar quasi die Wohnung des ewig besoffenen Dengler Handlangers Pat die Axt. Das alles stinkt dem Besitzer, Ulric Kell, hinter der Bar gewaltig. Fragt ihn, ob er denn nichts dagegen unternehmen will. Er gesteht daraufhin ein, dass er zu feige ist um selbst etwas zu unternehmen. Schlägt jedoch vor in Pats Tequila eine Ladung Chloralhydrat (Chloral Hydrate) zu mischen, damit der im Falle eines Gefechts tief und fest schläft. Bevor ihr die Bar verlasst, könnt aus dem gut versteckten Toaster hinter der Theke einen großen schwarzen Dildo hervorzaubern. Den könnt ihr später in Heidis Bordell in Hollywood dem Master Sergent geben, wofür ihr dann den Stachelbesetztem Schläger der Schande bekommt. Zudem könntet ihr eine Runde an den Slot-Maschinen im zweiten Raum spielen. Mit Mechanischer Reparatur oder Computerwissenschaften lassen sich die Slot-Maschinen (Stufe 8) manipulieren und aus jeder 50 Kugeln verschiedener Kaliber gewinnen. Damit solltet ihr alle zukünftigen Kosten begleichen können.

Geht nebenan zur Klinik [9] und besorgt euch dort das Chloralhydrat (Chloral Hydrate). Ihr könnt es entweder aus dem Safe im zweiten Raum auf der rechten Seite stehlen, oder Dr. Robert Horchata mit euren Sprachfertigkeiten (Klugscheißer 6, Schleimer 8 oder Zäher Hund 6) überreden es euch auszuhändigen. Das möchte er euch jedoch erst geben, wenn ihr ihm geholfen habt. Womit er die Bekämpfung der Seuche meint, oder zunächst die Suche nach einem Mikroskop zur Analyse dieser. Das Mikroskop (Microscope) könnt ihr im Krankenhaus von Engel-Orakel, was Dr. Horchata bei der Gelegenheit auf eurer Karte verzeichnet, entwenden, ohne dort eine andere Quest lösen zu müssen. Geht einfach rein, haltet euch auf dem äußeren Kolosseumring rechts und geht durch die Tür am Ende ins Krankenhaus. Dort findet ihr das Mikroskop auf der linken Seite. Es wäre jedoch höflich, wenn ihr Dr. Edwinson dort um Erlaubnis fragt (erfordert jedoch Klugscheißer / Zäher Hund Stufe 8).

Kehrt mit dem Chloralhydrat zu Ulric Kell [8] in der Bar zurück und gebt es ihm. Er mischt euch daraus einen Vergifteten Schnapps (Poisoned Booze), den ihr dem am Boden liegenden Pat die Axt zum Trinken servieren könnt (öfters ansprechen). Greift ihr Dengler ab diesem Punkt an, mischt Pat im Kampf zwar noch mit, hat aber einen Debuff und nur ein Drittel seiner normalen Gesundheit.

YouTube Video

Peter "Der haarige Grieche" Tzanetos, Mr. Gekko und die Tequila-Destilliere

Laut Bürgermeister Van Grass [4] wird sein Sohn Chris in der Tequila-Destilliere [7] gefangen gehalten. Ihr könnt entweder über das schwer zu knackende Rolltor im Süden, gegenüber von Denglers HQ [5], rein oder den unverschlossenen Seiteneingang im Westen nehmen. Der Wache davor könnt ihr sagen, ihr würdet für Dengler arbeiten und sie lässt euch passieren (erfordert wahrscheinlich ein Auftragsgespräch mit Dengler). Drinnen lauft ihr dem zweiten Handlanger Peter "Der haarige Grieche" Tzanetos (Peter "The Hairy Greek" Tzanetos) in die Arme. Er hält euch für einen unbefugten Eindringling, greift aber nicht sofort an. Ihr könnt entweder behaupten, dass ihr für Dengler arbeitet oder euch mit Schleimer (Kiss Ass) Stufe 6 als Käufer ausgeben. In beiden Fällen lässt er euch die Fabrik erkunden. Als Käufer verweist er euch zudem auf die Kostprobe und die Möglichkeit sauberes Wasser zu trinken, was er immer macht. Ihr könnt dazu eine Leere Wasserflasche (Empty Water Bottle) vom Tisch nehmen und diese an der Pumpe daneben mit sauberem Wasser füllen. Das streicht den haarigen Griechen aber nicht aus der Gleichung. Nehmt stattdessen eine leere Flasche mit und füllt sie am Brunnen der Stadt (im Krater) mit vergiftetem Wasser. Gebt die vergiftete Wasserflasche anschließend Peter und er wird sie wie üblich austrinken. Was auch ihn im Endkampf mit einem Drittel Gesundheit zurück lässt. Der Plan funktioniert selbstverständlich nur, wenn ihr das Brunnenwasser noch nicht für Doktor Horchata gereinigt habt!

Im hinteren Teil der Tequila-Destilliere liegt Chris Van Graas [7] mit einer Frau im Bett. Sprecht ihr Chris an, führt er sich auf wie der König, weil er der einzige ist, der das Tequila Rezept kennt. Angeblich ist er die Qualitätssicherung. Er will so ganz und gar nicht gerettet werden und meint er leitet die Stadt. Ihr könnt da noch mal nachhaken, ob das nicht Dengler ist. Dann meint er, dass er jetzt bald seinen Zug macht. Falls ihr diesen Hochstapler an der Macht sehen wollt, müsst ihr jetzt nur seinen Auftrag annehmen und später neben Dengler noch Chris Vater töten.

Die gerechte Lösung wäre aber wohl seinem Vater das Rezept zu besorgen und Chris somit von seinem hohen Ross zu holen. Dazu solltet ihr den Tresor neben Chris kleiner Kammer knacken. Darin findet ihr den Kanalschlüssel (Sewer Key) und Chris Notizbuch. Inhaltlich steht im Buch nichts drin, aber die Nummern der markierten Seiten ergeben den Code zu Chris Bankschließfach: 2369. Jetzt müsst ihr entsprechend nur noch in den Tresorraum der Bank [11]. Ihr könnt dort rüber gehen und bei Lizzie behaupten, ihr wollet ein Konto eröffnen. Sie schickt euch dann im Herrn Gekkos Büro. Bedauerlicherweise gibt es bei neuen Konten aber eine dreitägige Wartezeit. Weshalb ihr nicht sofort in den Tresorraum könnt. Ihr müsstet Mr. Gekko irgendwie überzeugen die zu verkürzen. Wenn ihr die Bank jedoch genauer untersucht, fällt euch vermutlich auf, dass vor dem Tresorraum ein Eingang zur Kanalisation ist und ihr habt aus Chris Safe einen Kanalschlüssel! Lauft rüber zum Abflussrohr im Norden des Kraters [16] und öffnet das mit dem Schlüssel. Alternativ lässt sich das Gitter auch mit Schlösser knacken öffnen. Aber da es Stufe 10 ist, ist die Chance auch erst mit Fertigkeitsstufe 10 bei akzeptablen 60%. Die Kanalisation selbst besteht nur aus einem einzigen Tunnel mit einer Echse namens Cobbzilla und einem Beutel mit Katzenstreu (Bag of Cat Litter) darin. Am anderen Ende ist direkt die Bank. Die Tür des Tresorraums ist logischerweise mit einem Alarm (Stufe 6) gesichert und verschlossen (Safe-Schloss Stufe 8). Die alternative Methode zur Safe-Öffnung liegt in der Heyman Granate (Heyman Hot Potato) von Dante. Da die aber wiederum an Beatrice, Vergil und Dengler gekoppelt ist, steht euch die nur bei bestimmten Lösungswegen zur Verfügung (siehe Seite 3). Die normalen Kisten (Stufe 6) im Tresorraum lassen sich wie üblich mit Schlösserknacken öffnen und plündern. Auf der rechten Seite das mittlere Schließfach ist das von Chris. Gebt die Kombination 2369 ein und das Tequila Rezept gehört euch.