Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Das Salz-Labor in der Kanalisation

Im positivsten Ausgang für Hollywood und die Bastion habt ihr Veronica und Himmelfahrt McDade vereint, die meisten Miliz Gottes Anhänger getötet und für die Lady der Schmerzen bereits stimmen gesammelt. Als nächstes steht somit die Abstimmung der Handelskammer Hollywood (Hollywood Chamber of Commerce) an. Sprecht kurz mit Veronica in Heidis Hollywood Hideaway, um das Ereignis zu starten und geht dann nebenan in den Konferenzsaal des Etablissements. Die Konferenz läuft wie geplant, doch anschließend möchte Veronica noch mal mit euch sprechen. Sie vermutet, dass Heidi nicht so einfach aufgeben und mit einer Armee zurückkehren wird. Sie bittet euch daher Heidi zu jagen und zu erledigen. Anfangen könntet ihr mit der Suche nach Hinweisen auf ihren Verbleib in Heidis Büro.

Heidis Büro ist der Raum neben Veronicas normalem Standort. Nachdem ihr die Tür geknackt habt, müsst ihr eine einzelne Wache erledigen. In der hinteren Ecke des Büros steht eine Statue, die oft bewegt worden zu sein scheint. Betätigt den offensichtlichen Hebel und ihr landet in Heidis Schlafzimmer. Von hier aus führt eine Leiter direkt runter in die Kanalisation [2]. Falls eure Safe knacken Stufe ausreicht, dann öffnet den Tresor und holt euch die Salt Labor Schlüsselkarte (Salt Lab Key Card) daraus.

Euer Primärziel in der Kanalisation ist das Salz Labor [5], wo sich Heidi verschanzt hat. Wie rum ihr dort hin gelangt, ist euch überlassen. Ihr müsst in den ganzen Gängen aber auf Lasersprengfallen (Herausforderungsstufe 8) achten. Hinter dem Gittertor (Herausforderungsstufe 8) im Nordwesten steht Crazy Uncle Vipula - Vipula war während der Beta der Name von Gruppenmitglied Pizepi Joren. Als die mit einem Kickstarter-Backer-Namen versehen wurde, entstand hier der Verrückte Onkel Vipula - Er verkauft euch ebenfalls eine Salt Labor Schlüsselkarte (Salt Lab Key Card). Der Preis ist die Reparatur seines Toasters (Herausforderungsstufe 10). Mit Klugscheißer (Stufe 10) könnt ihr erwidern, dass sein Gehirn eine Reparatur braucht. Das bringt euch ein paar Erfahrungspunkte, aber nicht die Karte. Mit einem Exemplar der Karte könnt ihr die beiden Zugangstüren [4] zum Salt Lab aufschließen. Alternativ lässt sich die Tür (Herausforderungsstufe 10) selbst auch mit Computerwissenschaften hacken. Wofür das Panel (Herausforderungsstufe 11) daran gedacht ist, ist mir schleierhaft. Es hat scheinbar keinen Effekt, außer die Lampe grün zu färben. Aber wenn ihr einen ausreichenden Computerwissenschaften Skill habt, könnt ihr euch dadurch gleich vier Mal Erfahrungspunkte holen. Nun braucht ihr nur noch Heidi und ihre Salz Dealer erschießen und ein weiterer Schritt zur Säuberung Hollywoods ist erledigt.

In der Kanalisation gibt es neben dem Lagerraum [6] aber noch eine interessante Sache zu erledigen. Nahe dem Hotel California Eingang [1] ist ein Lager mit Salz Junkies. Hier liegt Josie im Sterben. Mit Chirurg (Herausforderungsstufe 10) könnt ihr sie retten. Ist euch das gelungen, bittet sie euch sie zu Raji zu bringen. Das ist der Sprecher der Peoples Republic of Hollywood auf dem Friedhof, welcher euch als Schweine bezeichnet hat. Bringt ihr Josie jedoch zu ihm zurück, ändert das seine Einstellung euch gegenüber komplett und er schenkt euch das Schlösser knacken Fertigkeitenbuch: Entfesselungskünstlertum für Arschlöcher (Escape Artistery for Assholes).

YouTube Video

Showdown in der Bastion

Für Hedis Tod belohnt euch Veronica mit 1.000 Scrap, hat aber gleich den nächsten Auftrag. Sie schickt euch zu Himmelfahrt McDade, der jetzt am Tor nach Los Feliz im Nordosten von Hollywood wartet. Laut ihm hat Retribution Jones McDades Zeit bei der Konferenz für einen Putsch genutzt und sich nun mit Meson Kanonen in der Bastion verschanzt. Es wäre Selbstmord frontal anzugreifen. Aber ein kleines Team wie das eure könnte durch den geheimen Tunnel rein und Retribution Jones ausschalten. Ihr braucht in der Tat lediglich rein und Retribution Jones zusammen mit seinen zehn Paladinen in seinem normalen Abschnitt der Bastion erledigen. Anschließend könnt ihr den Hauptsaal aufsuchen, wo euch Fealty und die anderen empfangen und mit 3.000 Scrap für eure Hilfe belohnen... und wenn sie nicht gestorben sind, dann herrschen sie noch heute.

YouTube Video