Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Drogen, Schmerzen oder ein Leben ohne Sünde

Es gibt verschieden Ausgänge für die Gebiet-Kombination Hollywood / Griffith Park und eine erste Entscheidung dafür müsst ihr an diesem Punkt treffen. Denn sobald ihr Veronicas Geheimnis mit dem Ruinierten Mann (Broken Man) erfahren habt, könnt ihr es entweder Heidi Hollander verraten, damit Veronica von ihrer Angestelltenliste streichen und anschließend in Heidis Auftrag die Bastion stürmen. In dem Fall könnt ihr den folgenden "ruinierte Mann" Abschnitt überspringen und über Los Feliz zum Spießrutenlauf des Samson und in die Bastion des Glaubens. Oder ihr helft Veronica stattdessen ihren Geliebten zu finden. Da das eines der Oberhäupter der Miliz Gottes (God's Militia) ist, könntet ihr damit gleichzeitig einen neuen Weg für die Kirche einleiten. In der dritten Lösung ignoriert ihr die Prostituieren komplett und helft dem fanatischsten Gottesmiliz Oberhaupt, Retribution Jones, die Kirche von ihren eigenen Sündern zu säubern. Das führt zur Schließung von ganz Hollywood. Wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr müsst es jetzt machen. Denn wenn ihr Veronicas "Ruinierten Mann" finden wollt, müsst ihr das machen bevor ihr die Bastion stürmt. Was in Kürze an steht.

Der ruinierte Mann

Im Nordosten von Hollywood steht ein veralteter Computerterminal [5], über den Matthias versucht euch von eurem Pfad abzubringen. Links davon liegt ein Felshaufen, der sich mit Brachialer Gewalt (Herausforderungsstufe 10) aus dem Weg räumen lässt. Der Tunnel dahinter führt in das Innere der Bastion des Glaubens, genauer gesagt in den Abschnitt von Himmelfahrt McDade (Ascension McDade). Neben zahlreichen anderen Optionen steht euch im Gespräch mit Ascension McDade die Option des "Ruinierten Manns" (Broken Man) zur Auswahl. Daraufhin reagiert McDade entsetzt und will wissen, ob ihr Veronica etwas angetan habt. Bis er realisiert, dass er sich gerade selbst verraten hat. Er gibt anschließend zu, gesündigt und somit die Kirche verraten zu haben. Ist sich aber nicht sicher, ob Veronica genau so fühlt wie er. Daher beauftragt er euch, sie zu fragen, ob sie ihn so nimmt wie er ist. Diese Gesprächsoption steht euch nur zur Verfügung, wenn ihr durch den Geheimgang von Hollywood aus kommt! Seid ihr hingegen durch den Spießrutenlauf von Samson (Gauntlet of Samson) in die Bastion gelangt, fehlt die Dialogoption.

Zurück bei Veronica in Heidis Hollywood Hideaway könnt ihr dieser erzählen, wer der ruinierte Mann ist und das er sie liebt. Sie ist hin und her gerissen und weiß nicht was sie sagen soll. Doch dann kommt Himmelfahrt McDade in einem rosa Kleidchen hereingestürmt und erzählt er habe die Kirche für sie verlassen. Zuletzt hat er daran gearbeitet die Kirche zu verändern, um nur noch echte Sünder zu jagen und keine Prostituierten mehr. Woraufhin Veronica auf Heidis geplantem Angriff auf die Bastion zu sprechen kommt und euch bittet sie zu stoppen. McDade hat aber einen besseren Plan parat. Er möchte sich und Veronica zu den neuen Führern von Prostituieren und Priestern machen. Was bedeutet ihr müsst zunächst mindesten drei der HKH Mitglieder überzeugen für Veronica zu stimmen, euch danach den Kirchenbewahrern anschließen und in McDades Namen die Bastion säubern.

YouTube Video

Los Feliz

Im Osten von Hollywood bewacht Heidis HSP das Tor nach Los Feliz. Was das Verbindungsstück oder Niemandsland zwischen Hollywood und der Bastion des Glaubens darstellt. Auf der linken Seite an der Hauswand [1] verkauft Jason Zeng haufenweise Schmuckstücke und an der ersten Abzweigung könnt ihr euch bei Edwin den Weg weisen lassen. Wirklich interessant sind hier, neben der Unreal-Engine-Statue (1 Fertigkeitenpunkt), der Eingang zum Spießrutenlauf von Samson (Gauntlet of Samson) [3] und die Kneipe [4].

Einer der zwei Gäste der Kneipe ist Alex Bermudez im Abteil gegenüber der Bar. Er bereitet sich auf den Spießrutenlauf (Gauntlet) vor und lügt offensichtlich über die James King Bibel. Offenbart ihr ihm, dass ihr ebenfalls kein echter Anwärter (Aspirant) seid, erzählt auch Alex von seinem Bruder. Die Miliz Gottes (God's Militia) hat Luis Bermudez gefangen genommen und hält ihn nun als Sklaven. Bietet ihr Alex an mitzukommen, folgt er euch von dem Punkt an, bis ihr am Eingang der Bastion auf Luis stoßt.

An der Bar steht Chris the Gambler, der laut Manny Wong die Poker Chips gestohlen hat. Ihr könnt Chris fragen, ob er es für schlau hält, in einem Miliz Gottes Gebiet in Frauenklamotten rum zu laufen. Dann fühlt er sich beleidigt und ihr könnt ihn fragen, ob er einen Todeswunsch hat. Daraufhin bietet er euch den Aktenkoffer voller Pokerchips (Suitcase of Poker Chips) an, damit ihr ihn in Ruhe lasst. Lasst ihr diesen Beleidigungszweig außer Acht und unterhaltet euch normal mit Chris, erzählt er seine Version von dem Diebstahl. Er hatte die Chips ursprünglich regulär beim Pokern gewonnen. Daraufhin hat Manny Chirs aber den Arm umgedreht und gezwungen an den gezinkten Roulette-Spielen teilzunehmen. Woraufhin Chris wieder alles verloren hat. Das hat ihn am Ende zu dem Diebstahl geführt. Das Spiel ist an dieser Stelle vermutlich etwas verbuggt, denn ihr könnt Chris die Chips behalten lassen und die Quest für ihn gütlich enden lassen. Gleichzeitig könnt ihr einen zweiten Aktenkoffer voller Pokerchips (Suitcase of Poker Chips) in der Fallengespickten Kiste (Herausforderungsstufe 8) des Hinterzimmers finden, damit Manny glücklich machen und quasi zwei Quests erfüllen.

Fragt ihr die Barkeeperin, Julianne Capps, nach der Bibel schenkt sie euch eine. Bringt ihr hingegen die Miliz Gottes zur Sprache, sagt sie etwas ungläubig, dass alle sie lieben. Dadurch bekommt ihr eine Schleimer Stufe 8 ("Hast du die Banditen und Coyoten gemocht?) oder Klugscheißer Stufe 8 ("Du siehst nicht glücklich aus") Option. Wofür sie euch beim Verabschieden zwei Erste-Hilfe-Päckchen und einen Vorschlaghammer mit auf den Weg gibt. Falls ihr gar keinen Alkohol (braune Flasche) in eurem Inventar habt, dann kauft bei Julianne vor dem Abschied noch eine Flasche Bier, für Sanctity White in der Bastion.

Im Hinterzimmer will Doc Cleric wissen, ob ihr Schlangensaft (Snake Squeezins) für ihn habt. Gebt ihr ihm eine Flasche, zeichnet er als Belohnung einen mysteriösen Schrein im Nordosten von L.A. auf eurer Karte ein. Falls ihr gerade keinen Schlangensaft zur Hand habt, könnt ihr welchen bei Julianne Capps kaufen.

YouTube Video