Hollywood, Los Feliz und Griffith Park

Veronica, die Dame der Schmerzen und die Talentsucher

Im Osten Hollywoods liegt Heidis Hollywood Hideaway [13]. Die Besitzerin Heidi Hollander nimmt euch drinnen in Empfang - falls ihr sie zuvor auf dem Friedhof gerettet habt. Sie ist eine der fünf Mitglieder der Handelskammer Hollywood (Hollywood Chamber of Commerce) und ihre Hollywood Sicherheitspatrouille (HSP) ist gewissermaßen die Polizei von Hollywood. Entsprechend erwidert sie auf ein Hilfeangebot, dass sie alles im Griff habe. Es sei denn ihr könntet gegen die Miliz Gottes (God's Militia) in ihrer Bastion des Glaubens vorgehen. Hakt ihr jedoch noch mal nach, fällt ihr etwas ein, was ihr für sie erledigen könnt. Zunächst vermutet sie, dass ihre Dame des Schmerzes, Mistress Veronica, verliebt sein könnte, was ihr für sie hinterfragen solltet.

Mistress Veronica findet ihr, wenn ihr von Heidi aus zwei Mal die rechte Tür nehmt. Fragt ihr Veronica nach Heidi zögert sie zunächst. Mit Klugscheißer ("Großartig? Du bist dir unsicher") und Schleimer Stufe 8 ("Keine Angst, du kannst uns vertrauen") könnt ihr das Zögern hinterfragen. Daraufhin bringt sie Heidis Ignoranz gegenüber der Sklaverei und Drogen zum Ausdruck. Veronica findet es komisch, dass die HSP ständig Drogenraids im "Hotel California" veranstaltet, aber dabei nie etwas findet. Zur Sklaverei könnt ihr Veronica ebenfalls mit den Standardantworten befragen. Sie erzählt dann von ihren verlorenen Freunden. Bietet ihr an dem Punkt eure Hilfe an, verweist sie euch auf die "Talentsucher" (Talent Agents) in Swags Drugstore [14].

Im Swags, dem typischen amerikanischen Diner, werdet ihr von Flo begrüßt. Flo erzählt das viele, die bei Heidi oder Manny arbeiten, hier "entdeckt" wurden. Aber Mr. Swag will nicht, dass sie darüber redet. Hinterfragt ihr die Aussage, sagt sie nur noch das es Schafe und Wölfe gibt und Swifty buchstabiert man W-O-L-F. Mehr will sie dazu nicht im Lokal sagen und bittet euch, sie auf dem Friedhof zu treffen, wo sie auch sofort hinläuft. Folgt ihr zu dem Ort, wo ihr gerade noch die Bluthunde und Kröten zerschossen habt. Flo beichtet euch dort, dass sie den Laden hast. Aber irgendwie muss sie ihr Geld schließlich verdienen und so kann sie den Mädchen zumindest sagen, sie sollen weg bleiben. Auf keinen Fall sollt ihr in Mr. Swags Büro gehen, da ihn das extrem verärgert und wenn ihr sein Schließfach anfasst, hackt er euch die Hände ab. Das klingt doch fasst wie eine Aufforderung. Nicht wahr? Noch einmal auf die Wölfe angesprochen, erzählt Flo das sich überall in der Stadt Pimps, Psychos und Sklavenhändler rumtreiben. Sie versteht nicht warum Heidi nichts dagegen unternimmt.

Zurück in Swags Dinner [14] unterhält sich dort gerade Swifty mit einem Mädchen und will eigentlich nicht gestört werden. Versucht es einfach weiter, bis er einlenkt. Angeblich ist er ein "Starmaker". Sprecht ihn drei mal nacheinander auf Sklaverei an. Dann schlägt er vor ihn in seinem "Büro" [15] aufzusuchen und verschwindet. Sein Büro ist im Grunde nur eine Couch in einer Sackgasse. Aber angeblich kann er euch zu Star machen und dafür müsst ihr euch nur ausziehen und auf die Couch legen. Sprecht ihr ihn erneut auf die Sklaverei, verschwindet er im Gully neben der Couch und ihr werdet stattdessen von vier Sklavenhändlern umzingelt. Erledigt sie und klettert hinter Swifty her. Unten angelangt könnt ihr ihn zusammen mit vier weiteren Sklavenhändlern stellen. Nachdem ihr auch die getötet habt, könnt ihr die Sklaven dort aus den umgebenen Zellen befreien. Aber vorsichtig, die Türen (Herausforderungsstufe 10) sind alle mit Fallen versehen. In einer Ecke ist eine Zelle ohne Insasse, die sich leichter knacken lässt und in dieser eine Truhe (Herausforderungsstufe 10). Darin findet ihr Swiftys Auftragsbuch (Swifty's Orderbook), was Duke Swag als Kopf der Sklavenhändler identifiziert.

Erzählt ihr Heidi von dem Fund, reagiert sie eher zurückhaltend darauf. Sie will sich selbst darum kümmern und bittet euch nichts weiter zu unternehmen. Ihr könnt die Dinge an diesem Punkt selbst in die Hand nehmen und entweder Duke Swags Tür mit Brachialer Gewalt eintreten oder den Türmechanismus (Herausforderungsstufe 7) mit Computerwissenschaften hacken. In beiden Fällen ist Duke Swag nicht sonderlich gut auf euch zu sprechen und die Unterhaltung läuft zwangsläufig auf ein Gefecht hinaus. Aus Duke Swags Safe (Herausforderungsstufe 10) könnt ihr anschließend noch Duke Swags Hauptbuch (Duke Swag's Ledger) holen und habt damit die Möglichkeit Flo davon zu berichten und sie als Chefin im Swags einzusetzen. Was später wiederum dazu führt, dass ein Mitglied der HKH und auf eurer Seite ist.

Erstattet nach all dem Veronica Bericht. Sie ist enttäuscht von Heidis Reaktion, vertraut euch aber endlich genug, um euch von ihrer Liebe zu erzählen. Scheinbar hat sie einen Kunden, den sie den "Ruinierten Mann" (Broken Man) nennt. Er kam immer her, um geschlagen zu werden, trug aber stets eine Maske. Veronica vermutet, dass er etwas sehr böses getan haben muss, weil er für seine Taten geschlagen werden wollte und das fasst bis an den Tot. Nun ist der Ruinierte Mann aber schon länger nicht mehr aufgetaucht und deshalb bittet sie euch ihn zu finden.

YouTube Video