Gleisnomadenlager (Rail Nomad Camp)

Gleisräuber

Das Schild am Wüstenboden vermittelt, was der Normalsterbliche hier machen sollte. Denn bevor ihr die eigentliche Atchinson Siedlung erreicht, müsst ihr durch das Gebiet der Gleisräuber schlagen. Sie nutzen den Konflikt der Atchinsons und Topekans und die dadurch nicht fahrende Eisenbahn dazu, die Schienen zu demontieren und das Metall gewinnbringend zu verwerten. Sie sind taktisch gut organisiert. Es gibt in diesem Areal insgesamt vier Gruppen von ihnen [1, 2, 3 und 5] und zusätzlich eine Wolf- und Krötengruppe [4]. Es ist theoretisch nur notwendig eine der Räubergruppen auszuschalten, um zwischen dem Topekan und Atchinson Dorf hin und her laufen zu können. Auf diese Gruppe [1] stoßt ihr, wenn ihr einfach weiter in Blickrichtung (Osten) lauft. Sie ist um die erste Brücke verteilt. Entschließt ihr euch jedoch dazu, die drei anderen Gruppen ebenfalls auszuschalten, könnt ihr das später diversen Atchinson und Topekan Indianern erzählen und dafür von Häuptling Kekkahbah sogar eine Belohnung (50 Scrap) einheimsen. Zusätzlich gibt es in den Lagern mit den üblichen Tresoren und Beutetruhen die vermisste Ware von Holliday [5] im Topekan Lager. Bringt ihr das "Holliday Shop Zubehör" zum "Hollidays Armageddon Emporium" zurück, erhaltet ihr dort 50% Rabat auf alle Transaktionen! Was besonders Munitionskäufe hier äußerst lohnenswert macht. Dagegen könnt ihr die Tauschhandel Fertigkeit mit maximal 10% vergessen. Obendrein schenkt er euch auch noch das Schleimer Fertigkeitenbuch (Die Richard Grieco Story)
Direkt südlich vom Gebietseingang sind zunächst Wölfe [4] und dahinter Kröten. Passt beim Vormarsch auf, denn der Eingang zum letzten Gleisräuber-Lager ist zusätzlich mit Tretminen versperrt. Die solltet ihr mit Wahrnehmung (Perception) aufdecken und dann mit Demolition entschärfen.

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Atchinson Siedlung

Das Atchinson Lager ist wesentlich kleiner als das Topekan Gegenstück. Gleich links vom Eingang (westlich) berichtet Melissa über das Leid der Bewohner und das doch alles besser wäre, wenn jemand Casey und Kekkahbah töten würde. Auf der rechten Seite (Westen) findet ihr im zweiten Gebäude [7] einen Händler, der alte Spielekonsolen verkauft. Bei ihm könnt ihr für fünf Scrap ein "CD-i" erwerben. Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle. Entweder könnt ihr es Quarex in der Spielhalle der Topekans geben und dafür eine Erfahrungspunkte Belohnung einstreichen. Oder ihr übergebt das "CD-i" später in der Ranger-Zitadelle Captain Ethil Mercaptain, in Tausch für beschlagnahmte Ware. Falls ihr auf dem Topekan Friedhof den Toaster ausgegraben und die Tapferkeitsmedaille (Medal of Honor) daraus geborgen habt, könnt ihr den "Ehrlichen Jon" dazu befragen. Er erzählt euch von jemandem, vermutlich Hell Razor, der ebenfalls Fragen dazu gestellt hat. Jon lenkte dessen Aufmerksamkeit daraufhin auf eine Frau namens Bellona aus Darwin. In der Hütte in der hinteren Ecke des Dorfes findet ihr neben einem Waffenstapel ebenfalls einen Toaster (Herausforderungsstufe 4). Darin steckt ein Düngerspray (Fertilizer Sprayer), das ihr Honeydew Lewis auf dem Westfeld des Agrarzentrums bringen könnt. Der Brunnen vor der Hütte lässt sich mit "Mechanischer Reparatur" (Mechanic Repair) in Gang bringen. Erzählt ihr davon später Casey James, gibt er euch als Dank eine "Rohrbombe". In der Hütte hinten rechts [9] wohnt Meißel (Chisel). Er ist Caseys Sicherheitschef und wenn ihr den Konflikt für beide Seiten friedlich lösen könnt, ein neues Gruppenmitglied für euch. Strategisch bringt euch ein Gespräch mit ihm jedoch nicht vorwärts. Chisel ist zu sehr auf sich selbst konzertiert. Selbst wenn ihr ihm vom Sieg über die Gleisräuber erzählt, führt er den Erfolg auf sich selbst zurück.