Ultimative Macht führt zum Chaos
Wollt ihr Tori Robbinson an der Macht sehen, könnt ihr die gerade begonnen Nachforschungen weiter verfolgen. Geht zu Gene Crook am Wasserturm hinter Fletchers Zelle [12] und sagt ihm per Klugscheißer (Stufe 7), dass Roger Yee ihn und Nick bei Fletchers Entführung beobachtet hat. Daraufhin lenkt er ein und vermerkt Fletchers Versteck (Fetcher's Hideout) auf eurer Los Angeles Karte. Sucht das Versteck auf und lauft direkt in Richtung Haus. Vier Arbeiterbots (Workerbots) stürmen es gerade und wollen Fletcher erschießen. Seid ihr nicht schnell genug, gelingt ihnen das auch. Lauft auf Fernkampfdistanz heran und gebt einen Schuss auf einen der Roboter ab. Damit erlangt ihr einen kleinen Vorteil. Denn um das Haus ist ein Minenfeld. Falls ihr die Minen dank Wahrnehmung in eurem Umfeld sehen könnt, versucht die Arbeiterbots auf ihrem Weg zu euch hinein zu locken, damit sie bereits Schaden nehmen. Nach dem Kampf könnt ihr die verbleibenden Minen für zusätzliche Erfahrungspunkte entschärfen und Fletcher zurück zum Engel-Orakel (Angel Oracle) bringen.
Von diesem Punkt an geht alles mehr oder weniger automatisch. Am Eingangstor von Engel-Orakel nimmt euch Wächter Llewelyn Fletcher ab und gibt euch euer normales Gruppenmitglied zurück. Danach könnt ihr Fletchers Hinrichtung durch zwei Kettensägen beiwohnen, euch Toris Enthüllung anhören und mit Ansehen, wie sie mit der Meute Jagd auf Mr. Manners macht. Im Anschluss an die Sequenz könnt ihr Tori in Mr. Manners altem Büro (Pressestelle) aufsuchen und euch die beiden Säcke Katzenstreu aus dem Regal nehmen. Tori bedankt sich für die Unterstützung und ihr könnt ihr erneut eure Hilfe anbieten. Woraufhin sie das Los Angeles Aquädukt als Mr. Manners Fluchtort auf eurer Karte verzeichnet. Ihr könnt nun eure Verstärkereinheit am Funkgerät von Engel-Orakel anbringen. Glen Goa ist in diesem Szenario feindlich und greift euch an, weil ihr laut ihm alles ruiniert habt. Aber er ist kein ernstzunehmender Gegner. In ganz Engel-Orakel herrscht nun Chaos. Sämtliche Wachleute sind verschwunden, die Felder abgebrannt, die Sonnenkollektoren zerstört und das Krankenhaus ist wegen Überfüllung geschlossen. Ihr könnt alle Safes und Kisten ungestört plündern. Im höhergelegenen Haus auf dem westlichen Außenring der Stadt findet ihr im dritten Tresor (der mit der niedrigen Herausforderungsstufe) die Ausrüstung eures kurzzeitig gefangengehaltenen Gruppenmitglieds. Die verbliebenen Manneriten sind in diesem Szenario feindlich und ihr könnt euch somit weder auf der Krankenstation versorgen lassen, noch einen der Toaster-Gegenstände eintauschen.