Kapitel 9

Solar, die Dritte

Bei dieser Lehrstunde zwingt euch Solar, mit der Gegenwart und eurer Situation in der Prophezeiung auseinander zu setzen.

Klon: "Ihr seid hier, um Euch selbst von der Prophezeiung und Eurem Platz in der Prophezeiung zu erzählen."
Gute Antwort: "Wenn es möglich wäre, würde ich gerne einen Weg finden, wie ich meinem Schicksal entgehen kann."
Böse Antwort: Alle anderen.

Klon: "Ihr seid hier, um sie aufzuhalten, Pandur. Egal, ob Ihr das wünscht oder nicht, ist es Eure Bestimmung, die Prophezeiung aufzuhalten. Die Prophezeiung warnt vor Eurem Scheitern ... nicht vor Euch!"
Gute Antwort: "Wenn es meine Aufgabe ist, die Prophezeiung aufzuhalten, statt sie zu erfüllen, dann will ich das gerne akzeptieren."
Wirklich Gute Antwort: "Das ist eine Erleichterung ... Ich hatte wahrlich nie ein Bedürfnis, für die Zerstörungen verantwortlich zu sein, von denen die Prophezeiung spricht."
Böse Antworten: Der Rest

Solar: "Wenn Ihr wieder in die Welt der Wachen zurückkehren werdet, werdet Ihr weiter Eurer Bestimmung zustreben ... Ihr werdet alles daran setzen, die Erfüllung der Prophezeiung aufzuhalten. Meine Frage lautet ... Warum werdet Ihr das tun?"
Gute Antwort: "Je rascher ich mein so genanntes 'Schicksal' erfülle, desto rascher kann ich ein vernünftiges Leben führen."
Paladin mäßige Antwort: "Ich werde die Zerstörungen verhindern, weil es richtig ist, so zu handeln."

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt soeben weitere 10.000 Auftragserfahrungspunkte erlangt und dürft euch das Monster hinter Tür Nummer 3 vornehmen :-)

Wenn ihr euch von dem Kampf gegen Sendai erholt habt, könnt ihr euch der 3. Herausforderung zuwenden. Wo ihr eurer verlorenen Unschuld begegnet. Sie möchte, dass ihr über eure letzten Schwierigkeiten hinwegseht und wieder zu der Unschuld werdet, die ihr einst wart. Selbstverständlich ist das nicht möglich und so verwandelt sie sich in den Schlächter und attackiert euch. Für die erfolgreiche Verbannung eurer falschen Unschuld erhaltet ihr wiedermal 30.000 EP und eure Gefährten die üblichen 25.000 EP.

Von hier aus, könnt ihr jetzt eure Vorräte auffrischen oder Schätze in Amkethran verkaufen gehen... anschließend steht Abazigal auf eurer Reiseroute.

Draconis

Die Verziehrungen an den Wänden deuten es bereits an. Ihr nähert euch der Lagerstätte einiger Drachen. Der erste der Sippschaft begrüßt euch direkt am Eingang (2). Draconis zeigt sich zunächst in seiner menschlichen Form (TP: 190, RK: -5, ETW0: 4, Angriffe pro Runde: 3). Der Kampf gegen ihn ist mit den richtigen Hilfsmitteln nicht sonderlich schwer.

Da er ein ziemlich hochstufiger Magier ist, dürft ihr Zeitstopp und einige Schutzzauber erwarten. Unter anderem wirkt er mit Vorliebe Schutz vor magischen Waffen, in diesem Falle solltet ihr, wie bei den Magiegolems, nicht magische Waffen zur Hand haben. Ferner solltet ihr Wahre Sicht oder Magie Bannen in Petto haben, da Draconis sich gerne Unsichtbar macht und er in der 2. Phase Unsichtbare Pirscher beschwört. Habt ihr dann noch die üblichen beschwörten Kreaturen an eurer Seite (Planetar, Elementarprinz, Mordekains Schwerter). Mit seiner Verwandlung in seine drakonische Form, wird er augenblicklich unsichtbar. Wenn ihr ihm danach innerhalb eines Zeitstopps seine Schutzzauber abnehmt (Khelbens Parierende Peitsche, Magie Bannen, Bresche etc.) solltet ihr ihn ohne Probleme zu Fall bringen. Für seinen Tod winken euch 61.000 EP, Draconis Kopf und Tzu Zans Armreifen.
Mit Hilfe seines Kopfes erlangt ihr Einlass in die brodelnden Höhlen...