Kapitel 8

Kisers Haus

In Kisers Haus (13) angelangt, gesteht dieser sogar, dass er Ardic gefangen hält. Um ihn frei zu bekommen verlangt er von euch, das ihr die Gräfin oder Errad umbringt, denn angeblich seihen diese die wahre böse Kraft in der Stadt. An dieser Stelle bieten sich euch 3 mögliche weitere Vorgehensweisen:

1. Ihr folgt dem bösen Weg und bringt die Gräfin (Kiser belohnt euch dann mit 10.000 Goldstücken) oder Errad um (5.000 Goldstücke und 5.000 EP).

Ab in den Keller

2. Ihr redet mit Errad (11) und teilt ihm mit, dass Kiser ihn Tod sehen will. Schockiert macht Errad Ardic augenblicklich für euch im Haus von Kiser ausfindig. Begebt euch zurück in Kisers Haus und hinab in den Keller. Dort angelangt, droht Kiser damit sowohl euch als auch den Jungen umzubringen. Bringt Kiser und seine 5 Handlanger für immer zu schweigen und befreit Ardic anschließend aus seinem Gefängnis.

3. Ihr umgeht den Konflikt mit Errad komplett und nehmt euch Kiser selbst vor. Hierzu braucht ihr lediglich in den Keller seines Hauses herabsteigen. Unten angelangt müsst ihr die drei geheimen Schalter am Boden (mit der Fallen finden Fertigkeit eures Diebes) ausfindig machen, um die Tür zu Ardics Gefängnis zu öffnen. Habt ihr es geschafft, steht euch ebenfalls Kisers Kämpfer/Magierkombo gegenüber.

Wie auch immer winken euch für Ardics Befreiung umgehend 7.000 EP pro Nase. Außerdem solltet ihr das Meteoritenerz (siehe Gegenstandsschmiede) aus dem Keller (x650, y350) nicht vergessen. Bei der Gräfin selbst könnt ihr anschließend weitere 5.000 EP und 2.000 Goldstücke abstauben.

Nebenauftrag: Peltje's Vampiregeschichte

In der örtlichen Taverne sitzt ein Gast namens Peltje, der Steif und Fest behauptet, er seihe nicht verrückt. Aber der festen Überzeugung ist, alle Kurtisanen der Taverne wären Vampire, die ihre Opfer in ihre geheime Höhle verschleppen, wo sie ihnen genüsslich das Blut absaugen können.

Wenn ihr nun des Nachts mit einer der Kurtisanen (8) bei der Zwergengruppe redet, servieren diese euch nicht die üblichen Getränke, sondern verschleppen euch tatsächlich in das Gefängnis der Stadt.
Dieser Weg ist der nunmehr dritte, um in das Gefängnis zu gelangen und die Nebenquest der Geisterhaften Erscheinung zu lösen. Ich würde euch aber vorschlagen einen der anderen Wege zu nehmen. Da ihr auf diesem evtl. mit eurem Charakter alleine von Vampiren umzingelt seit.

Nebenauftrag: Tötet die Feuerriesen

Hierbei kann man keineswegs von einer Quest reden, es handelt sich mehr oder weniger um einen Bug, den ihr ausnutzen könnt, um unendlich viele Erfahrungspunkte zu erhalten. D.h. wenn ihr genug Zeit mitbringt :)

Hinter dem Hauptturm der Stadt im Osten (Punkt 11, wo sich Errad aufhält). versteckt sich ein Feuerriese, den eigentlich nur die Bogenschützen beschießen sollten. Ihr könnt diesen nicht direkt anwählen! Doch ihr könnt ebenfalls auf ihn feuern, wenn ihr euch zu Errad gesellt (dort schlagen auch keine Feuerbälle ein, da Errad scheinbar nicht automatisch sterben sollte) und ein aggressives Skript für eure Bogenschützen auswählt. Pro Feuerriese erhaltet ihr 8.000 EP und das die Bogenschützen ständiges Futter brauchen, entsteht der Riese augenblicklich neu. Wenn ihr eure Streiter nun noch mit Waffen mit unendlich Munition ausrüstet (Gesens Bogen, Feuerzahn, Everadsschleuder etc.) ausrüstet könnt ihr euch nahezu unendlich viele Erfahrungspunkte einsacken.