Katanas | Thron des Bhaal

ItemiconHindos Verdammnis +3 (ID: SW1H70) Schaden: 1W10+3 ETWO: -3
Besonderheit: Kann einmal täglich Geringere Genesung wirken. Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Hindo war ein bekannter Samurai und ein unerschütterlicher Verteidiger des Volkes gegen die bösen untoten Kreaturen, die sein Heimatland oft heimsuchten.
Fundort: Grüner Drache auf der 5. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3024]
ItemiconHindos Verdammnis +4 (ID: SW1H71) Schaden: 1W10+4 ETWO: -4
Besonderheit: Kann einmal täglich Genesung wirken. Der Träger erhält 10% Magieresistenz und ist gegen alle Arten von Todesmagie immun. Gewicht: 2 Initiative: 0
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Jetzt, wo das Katana wieder mit der Hand seines ursprünglichen Besitzers vereint ist, ist Hindos Verdammnis eine Waffe, die selbst des größten Samurais würdig wäre.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconKatana +3 (ID: SW1H75) Schaden: 1W10+3 ETWO: -3
Besonderheit: - Gewicht: 3 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Ein Katana zu verzaubern, ist keine einfache Angelegenheit. Im Gegensatz zu herkömmlicheren Waffen stellt ein Katana nämlich bereits eine nahezu perfekte Waffe dar. Um es noch weiter zu verbessern, ist normalerweise ein Opfer erforderlich. So könnte beispielsweise ein sterbender Samurai einen Wu-Jen bitten, seinen Kampfgeist in sein Katana zu bannen. Der Träger eines magischen Katana, wie beispielsweise dieser Waffe, sollte daher die Bräuche von Kara-Tur und den Ehrenkodex des Samurais, der diese Waffe einst in die Schlacht geführt hat, respektieren. Tut er das nicht, könnte er bald das Opfer einer ganz erstaunlichen Pechsträhne werden.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]; Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]; Schmuggler von Amkethran in Amkethran [Gebiet 5504]
ItemiconKrummsäbel +3 (ID: SW1H76) Schaden: 1W8+3 ETWO: -3
Besonderheit: Einmal täglich kann der Träger eine Spektralklinge herbeizaubern. Dieses tanzende Schwert kämpft 4 Runden lang an der Seite des Trägers von Spektralfeuer und richtet mit einem Treffer 1W8+3 Schadenspunkte an. Gewicht: 1 Initiative: 2
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Der Krummsäbel oder 'Shamshir', wie man ihn ursprünglich genannt hat, ist nur auf einer Seite geschärft und weist eine starke Krümmung auf. Nach oben hin verbreitert er sich zuerst und läuft dann in einer scharfen Spitze aus. Dadurch kann er zwar nur ein wenig langsamer geschwungen werden als Waffen vergleichbarer Größe, richtet aber deutlich mehr Schaden an. Diese Waffe, die Ihr hier in den Händen haltet, wurde magisch verzaubert und stellt so eine perfekte Ergänzungen zu den Fähigkeiten eines geübten Kämpfers dar.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]; Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]
ItemiconSpektralfeuer +4 (ID: SW1H68) Schaden: 1W8+4, +1W4 Schadenspunkte durch Kälte ETWO: -4
Besonderheit: Einmal täglich kann der Träger eine Spektralklinge herbeizaubern. Dieses tanzende Schwert kämpft 4 Runden lang an der Seite des Trägers von Spektralfeuer und richtet mit einem Treffer 1W8+3 Schadenspunkte an. Gewicht: 2 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Die Legenden sagen, dass die Seelen jener, die durch diese dunkle Klinge getötet werden, für immer an die Klinge gebunden sind und herbeigerufen werden können, um unsichtbar an der Seite ihres Bezwingers zu kämpfen.
Fundort: Von Aesgareth, wenn ihr mit ihm spielt. 3. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3015]
ItemiconSpektralfeuer +5 (ID: SW1H69) Schaden: 1W8+5, +1W6 Schadenspunkte durch Kälte ETWO: -5
Besonderheit: Während die Waffe ausgerüstet ist, wirkt auf den Träger Schutz vor Lebenskraftentzug. Einmal täglich kann der Träger eine Spektralklinge herbeizaubern. Das tanzende Schwert kämpft 4 Runden lang an der Seite des Trägers von Spektralfeuer und richtet mit einem Treffer 1W8+3 Schadenspunkte an. Fähigkeiten im Kampf: Einmal täglich Durchdringender Schlag. Der Träger erhält für 3 Runden -10 auf ETW0. Gewicht: 2 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Spektralfeuer wird durch die Magie, die dem Schädel des Leichnams innewohnt, unglaublich verstärkt. Es ist eine Waffe, die ein Instrument des unheiligen Todes darstellt, eine Waffe, die wohl besser niemals in den Reichen entfesselt worden wäre.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconUsonos Klinge +4 (ID: SW1H67) Schaden: 1W8+4 ETWO: -4
Besonderheit: 10% aller Treffer verursachen 2W10 SP durch Elektrizität (Rettungswurf für halben schaden) Gewicht: 1 Initiative: 0
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Die Tochter eines hoch stehenden Funktionärs im bürokratischen Kara-Tur, eine gewisse Usono, hat sich von ihrer Familie abgewandt und ihren Rang verleugnet. Sie hat sich ihren eigenen Namen als Yakuza in der Unterwelt erkämpft.
Die Klinge dieses magischen Ninja-Tos vibriert förmlich vor elektrischer Energie.
Fundort: Ritualwächter der 1. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3001]
ItemiconWasserklinge, Krummsäbel +3 (ID: SW1H68C / SW1H69C) Schaden: 1W8+3 ETWO: -3
Besonderheit: - Gewicht: 3 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Klinge Typ: Einhändig
Beschreibung: Die Klinge der Waffe scheint zu glänzen und zu fließen. Wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass sie eine rasiermesserscharfe Kante aus Wasser hat. Die Herstellung der Waffe hat große Handwerkskunst erfordert und den einen oder anderen Segen von einem wohlmeinenden Gott. Das Heft ist im Vergleich zur Klinge plump und mit relativ einfachen Verzierungen überzogen.
Fundort: -
ItemiconYamato +4 (ID: SW1H66) Schaden: 1W8+4 ETWO: -4
Besonderheit: Der Träger erhält -1 auf die RK. Gewicht: 1 Initiative: 0
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Einhändig
Beschreibung: Der Name des mächtigen Wu Jen, der dieses 'Zweitschwert' gefertigt hat, ist seit langer Zeit vergessen. Der Name Yamato lässt sich jedoch ungefähr als 'Wächter' oder 'Verteidiger' übersetzen.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]