Helme | Thron des Bhaal

ItemiconBronzener Ionenstein (ID: HELM27) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger kann sich einen zusätzlichen Zauber des 7. Grades einprägen.
Beschränkungen: Allen außer Magiern und Barden
Beschreibung: Dieser Ionenstein verfügt über besonders machtvolle magische Eigenschaften und wird von Zauberkundigen und Magiern heiß begehrt.
Fundort: Rätsel der Geisterhaften Erschienung im Vampier-Gefängnis von Saradush [Gebiet 5006]
ItemiconDiebeskapuze (ID: HELM30) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger ist gegen Hinterhältige Angriffe und Gift immun. Der Träger kann dreimal täglich Wahrer Blick wirken.
Beschränkungen: Allen außer Dieben
Beschreibung: Es gibt keine Ehre unter Dieben. Vielleicht wurde die Diebeskapuze ja deswegen so angefertigt, dass sie ihren Träger gegen die Fähigkeiten seiner eigenen Klasse schützt.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconFelshelm (ID: HELM31) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger erhält 25% Feuer-, Kälte, Säure-, Gift- und Elektrizitätsresistenz.
Beschränkungen: Allen außer Kämpfern
Beschreibung: Der Helm schützt den Träger nicht nur vor rein körperlichen Schäden, sondern auch gegen die unterschiedlichsten Arten von magischen Angriffen. Man kann leicht erkennen, dass der Metallhelm einst mit Hörnern geschmückt war. Sie wurden jedoch schon lange entfernt. Es ist ein Rätsel, über welche magischen Eigenschaften sie wohl verfügt haben.
Fundort: Feuerriese im Nordwesten der 2. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3016]
ItemiconFelshelm (ID: HELM32) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger erhält 25% Feuer-, Kälte, Säure-, Gift- und Elektrizitätsresistenz. Der Träger kann einmal täglich Aura der Ehrfurcht wirken (alle Feinde, denen ein Rettungswurf -2 gegen Zauber misslingt, fliehen in Panik).
Beschränkungen: Allen außer Kämpfern
Beschreibung: Durch die Hörner ist der Felshelm nun noch mächtiger. Vor allem bei Generälen und allen anderen Heerführern ist er sehr beliebt, da allein das Tragen des Helms die Gegner in Angst und Schrecken versetzen kann.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconGoldener Hornhelm (ID: HELM33) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 1
Besonderheit:
Beschreibung: Das ist einer der goldenen Helme, wie er von Balthasars Söldnern getragen wird.
ItemiconGoldener Ionenstein (ID: HELM23) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger erhält +1 auf Intelligenz.
Beschränkungen: -
Beschreibung: Dieser Ionenstein ist bei Magiern und Zauberkundigen heiß begehrt, da er die Intelligenz seines Trägers erhöht.
ItemiconLavendelfarbener Ionenstein (ID: HELM26) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger erhält +4 auf alle Rettungswürfe gegen Todesmagie.
Beschreibung: Dieser lavendelfarbene Ionenstein flackert und funkelt, als ob er leben würde.
Fundort: Gromnir im Obergeschoss der Burg von Saradush [Gebiet 5002]
ItemiconMallas' Seelenstein (ID: AMSOUL01) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Fähigkeiten: +1 auf Geschicklichkeit; +1 auf Konstitution; Kann einmal täglich Gift neutralisieren wirken.
Beschränkungen: Charakteren mit guter Gesinnung
Beschreibung: Das ist ein kleiner Sternensaphir, in dem die Seele der unschuldigen, jungen Frau Malla eingekerkert ist. Der Sternensaphir kann wie ein Ionenstein um den Kopf seines Besitzers kreisen und verfügt über große Macht. Nur absolut gewissenlose Wesen würden jedoch einen derartigen Gegenstand verwenden.
Fundort: Vongoethe (Leichnam) in Amkethran [Gebiet 5509]
ItemiconObsidian-Ionenstein (ID: HELM24) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger erhält +1 auf Konstitution.
Beschränkungen: -
Beschreibung: Dieser widerstandsfähige Ionenstein aus Obsidian verleiht seinem Träger vergleichbare Widerstandsfähigkeit.
Fundort: Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]
ItemiconSilberner Ionenstein (ID: HELM25) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Der Träger erhält +1 auf Weisheit.
Beschränkungen: -
Beschreibung: Die silberne und graue Farbe dieses Ionensteins soll vielleicht eine Metapher für die Weisheit des Alters darstellen.
ItemiconStirnreif von Nesseril (ID: HELM28) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 2
Besonderheit: Die maximalen Trefferpunkte des Trägers erhöhen sich um +10. Der Träger kann sich einen zusätzlichen Zauber des 7. und des 8. Grades einprägen.
Beschränkungen: Allen außer Magiern
Beschreibung: Jetzt wo der Stirnreif von Nesseril mit dem bronzenen Ionenstein kombiniert ist, stellt er ein mächtiges Werkzeug für jene dar, welche die arkanen Künste ausüben. Natürlich erregt ein so mächtiger Gegenstand oft die Aufmerksamkeit eines neidischen Rivalen ...
Fundort: Vielfarbiger Dämon auf der 2. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3016]; Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconWong Feis Ionenstein (ID: HELM34) Rüstungsklassen Bonus: Gewicht: 1
Besonderheit: Die maximalen Trefferpunkte des Trägers erhöhen sich um +15, und er regeneriert alle 6 Sekunden einen Trefferpunkt.
Beschränkungen: Allen außer Mönchen, Kämpfern und Kensai
Beschreibung: Man sagt, dass Chan Cheng, der Gott des Krieges in Kara-Tur, diesen Ionenstein dem Shou-ling Mönch Wong Fei Hung geschenkt hat. Der Gott kam als Drache auf die Erde und kämpfte drei Tage und drei Nächte ohne Unterlass gegen Wong Fei. Chang Cheng war von der Kampfkraft des Mönchs so beeindruckt, dass er ihm den Ionenstein überreichte. Der Stein verschwand, als Wong Fei starb.
Fundort: Sendai in ihrer Enklave [Gebiet 6108]