Bögen | Thron des Bhaal

ItemiconDunkelfeuerbogen +4 (ID: BOW20) Schaden: - ETWO: -4
Besonderheit: Der Träger erhält +5% auf Feuer- und Kälteresistenz. Einmal täglich kann der Träger verbesserte Hast wirken. Gewicht: 1 Initiative: 2
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Durch in Vergessenheit geratene Magie ist es einst gelungen, die Elemente Feuer und Eis in diesem wunderbaren Kurzbogen zu vereinen.
Fundort: Vom Bogenschützenkommandanten in Amkethran [Gebiet 5500]
ItemiconDunkelfeuerbogen +5 (ID: BOW21) Schaden: - ETWO: -5
Besonderheit: Der Träger erhält +5% auf Feuer- und Kälteresistenz. Einmal täglich kann der Träger Verbesserte Hast wirken. Gewicht: 1 Initiative: 1
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Gonds magische Sehne sorgt dafür, dass dieser ohnehin bereits hochmagische Bogen noch mächtiger geworden ist und präziser trifft.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede
ItemiconKomposit-Langbogen +3 (ID: BOW24) Schaden: +1 ETWO: -4
Besonderheit: - Gewicht: 7 Initiative: 4
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Der Bogen trägt das Zeichen einer strahlenden Sonne. Er wurde vermutlich einst von den Wächtern des Sonnengottes Amaunator verwendet. Sie setzten derartige Bögen ein, um die Priester dieses Glaubens, der heutzutage schon längst untergegangen ist, zu beschützen. Heutzutage existieren nur noch wenige dieser Waffen. Sie sind bei den meisten Bogenschützen sehr begehrt, weil sie sowohl die Treffsicherheit als auch die Durchschlagskraft der verschossenen Pfeile erhöhen. Der Bogen kann nur mit Stärke 18+ eingesetzt werden.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]; Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]; Schmuggler von Amkethran in Amkethran [Gebiet 5504]
ItemiconKurzbogen +3 (ID: BOW26) Schaden: - ETWO: -3
Besonderheit: - Gewicht: 1 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Kurzbögen waren historisch gesehen die ersten Bögen, die entwickelt wurden. Sie hießen natürlich damals noch nicht Kurzbögen. Das ist ein moderner Begriff, der alle Bögen zusammenfasst, die nicht als Langbogen gelten. Der Schaft eines typischen Kurzbogens hat eine Länge von 1,50 m. Dieser spezielle Kurzbogen kann es mit fast jedem Langbogen aufnehmen. Ob die starke Magie in dem Bogen auf die Verwendung magischen Holzes oder auf starke Verzauberungen zurückzuführen ist, kann man nicht sagen. Auf jeden Fall richtet er mehr Schaden als ein normaler Kurzbogen an und trifft genauer.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]; Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]; Schmuggler von Amkethran in Amkethran [Gebiet 5504]
ItemiconLangbogen +3 (ID: BOW25) Schaden: +1 ETWO: -3
Besonderheit: - Gewicht: 2 Initiative: 5
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Der Langbogen ähnelt dem Kurzbogen, hat allerdings einen wesentlich längeren Schaft, der meist ebenso hoch ist wie ein menschlicher Bogenschütze (1,80 bis 1,95 m). Obwohl der Langbogen im Einsatz etwas langsamer als der Kurzbogen ist, hat er eine größere Reichweite und eine höhere Treffsicherheit. Der glatte Schaft des Bogens fühlt sich warm an. Das ist offenbar auf die magische Energie zurückzuführen, die in dem Holz enthalten ist.
Fundort: Die Schänke zum Baumstamm in Saradush [Gebiet 5003]; Karthis Al-Hezzar im Nordwald [Gebiet 6400]; Schmuggler von Amkethran in Amkethran [Gebiet 5504]
ItemiconTaralash +4 (ID: BOW22) Schaden: - ETWO: -4
Besonderheit: Bewegungstempo des Trägers erhöht sich um +2. Gewicht: 2 Initiative: 3
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Taralash war ein Jäger, der dafür bekannt war, seine Beute immer einzuholen. Es gibt nur wenige Tiere, die ihm je entkamen, wenn er sie einmal mit seinem mächtigen Langbogen anvisiert hatte.
Fundort: Wächterdämonin auf der 5. Ebene der Wachenden Festung [Gebiet 3019]
ItemiconTaralash +5 (ID: BOW22) Schaden: - ETWO: -5
Besonderheit: Bewegungstempo des Trägers erhöht sich um +2. Gewicht: 1 Initiative: 2
Beschränkungen: - Schadenstyp: Spitze Typ: Zweihändig
Beschreibung: Gonds magische Sehne sorgt dafür, dass dieser ohnehin bereits legendäre Langbogen, der einst von Taralash geführt wurde, noch mächtiger wird.
Fundort: Siehe Gegenstandsschmiede