Bestiarium

Golem



Golem Vorkommen: Ein Golem ist eine Kreatur aus Stein oder Holz, die ein Hexenmeister zum Leben erweckte und mittels Magie beseelte.

Immunität: Der zähe Körper ist immun gegen Schwerthiebe und die meisten Effekte.

Anfällikeit: Ein Golem kann durch seinen Schöpfer aufgehalten werden. Meist wird der Gigant durch einen Blitz in Bewegung gesetzt, daher könnte ihn ein starker Stromschlag aufhalten, vielleicht sogar auslöschen.

Taktik: Ein Golem wendet seine übermenschliche Kraft an, um Gegner niederzuschlagen, zu lähmen und zu zerschmettern.

Alchemie: Golemherz aus Obsidian

Einst schuf ein zerstreuter Hexenmeister einen Golem, belebte ihn durch wirken von Alzur-Donner, hieß seinen neuen Diener Wasser holen und vergrub sich derweil in seinen Lehrbüchern. Der Golem schleppte unermüdlich Wasser, Tag und Nacht, bis am Ende nicht nur das Haus des Hexenmeisters, sondern auch die Stadt überschwemmt wurde. Ihr seht also, meine jungen Studenten der Kunst, unzulänglicher Umgang mit Werkzeugen und mangelnde Grundausbildung können durchaus zu einer Tragödie führen.
Anabella Radfind: Vorlesungen über Sicherheit und Hygiene der Magie.



Zurück zur Übersicht

Erstellt von FleurDuMal | am 08.12.2007