Schatzsuche: Worum ging es noch gleich? (What Was This About Again?)

Questbeschreibung

Am Ufer des Sansretour stieß Geralt auf ein Boot. Darin fand er die Überreste des Kapitäns. Dieser hatte sich auch im Tode nicht vom Logbuch getrennt. Der Hexer, dessen Neugier geweckt war, sah die Aufzeichnungen des Mannes durch ...

So erfuhr Geralt die Geschichte des Boots und die Ursache, warum es auf Grund gelaufen war. Aber das war noch nicht alles, oh nein! Beim Untergang des Boots hatte ein Glumaar eine Rolle gespielt. Dieses Monster hielt sich möglicherweise noch immer in der Nähe auf. Außerdem wurde im Schiffslogbuch eine Truhe randvoll Juwelen erwähnt. Der Hexer beschloss, die Bestie zu töten und den Schatz zu finden.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 43

Lösung

Die Schatzsuche beginnt durch ein das "Logbuch des Kapitäns" unter Wasser am Ufer zwischen dem Silbernen Salamander und der Plegmund-Brücke. Der Schatz ist logischerweise in der Höhle versteckt, in die ihr vom Ufer hinein tauchen könnt. Die winzige Schatztruhe ruht auf dem Felssims oberhalb des Höhleneingangs. Ihr müsst euch somit in der Haupthöhle rechts halten und den Fels erklimmen, um dort hin gelangen zu können.