Nebenquest: Winzerauftrag: Rivercalme-Lagerhaus (Vitner's Contract: Rivecalme Storehouse)

Questbeschreibung

Bei seinen Streifzügen durch das Weinland war Geralt nicht überrascht, auf einen Winzer zu stoßen. Noch weniger überrascht war er zu erfahren, dass der Winzer seiner Hilfe bedurfte ...

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 37

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 175

Lösung

Diesen äußerst leicht zu erledigenden Auftrag erhaltet ihr wenige Meter vor der Dulcinea-Windmühle. Der Weinhändler zeigt sich außerdem recht spendabel. Fangt eure Forderungen also direkt bei mehr als der Hälfte Aufschlag an. Das Kellergewölbe ist von Unmengen verrotendem Fleisch gefüllt, was drei Ghule und einen Alghul angezogen hat. Einen von ihnen findet ihr in den höhergelegenen Räumlichkeiten.

Alghule (Alghoul) [Nekrophag]

Alghule sind die beschissensten aller Ghule.
- Yarpen Zigrin, Zwergenkrieger

Alghule unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Größe, Stärke, Farbgebung und vor allem ihrer Intelligenz von normalen Ghulen. Während Ghule und Graveire primitive Kreaturen sind, die nicht mal einfach Überfälle planen können, sind Alghule und artverwandte Wesen wie Zemetauren zu planerischem Vorgehen fähig und daher weitaus gefährlicher.

Wirksam im Kampf

  • Nekrophagenöl
  • Axii