Nebenquest: Weinfehden: Belgaard (Wine Wars: Belgaard)

Questbeschreibung

An einem Anschlagbrett in Toussaint fand Geralt den Aushang eines herzoglichen Beamten. Darin wurde nach allen Arten von Vagabunden, Söldnern und fahrenden Rittern gesucht. Es schien sich nicht um einen Auftrag für Hexer zu handeln, aber Geralt beschloss dennoch, mehr darüber herauszufinden.

Questdetails

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 1020
  • Erfahrungspunkte: 150

Lösung

Weinfehden Belgaard ist die erste von vier Weinfehden Quests, die zusammen absolviert werden sollten. Einen Hinweis darauf könnt ihr am Anschlagbrett vor der "Zum Basilisken" Taverne (Cockatrice Inn) finden, wo Geralts Blood & Wine Abenteuer beginnt. Erledigt ihr die Questreihe richtig, gewährt sie euch den "The Grapes of Wrath Stomped" Erfolg. Diese und die beiden Weinfehden: Coronata und Weinfehden: Vermentino Quests beginnen tatsächlich bei dem Verwalter für das Belgaard Weingut an der Plegmund-Brücke. Dort streiten sich Matilda de Vermentino und Liam de Coronata, wer das Belgaard Weingut bekommen soll. Beide haben jedoch Probleme mit ihrem eigenen Weingut, weshalb ihnen der Verwalter das Belgaard Weingut nicht überlassen will. Sie beschuldigen jeweils den anderen, für die Probleme verantwortlich zu sein und wollen jeder für sich Geralt anheuern. Der Belgaard Auftrag selbst, pausiert ab diesem Moment, bis ihr mindestens die Probleme eines der beiden Weingüter gelöst habt.

Selbstverständlich könnt ihr nur einen der beiden Aufträge annehmen, erfüllen und somit diesem Auftraggeber das Belgaard Weingut zukommen lassen. Der optimale Verlauf wäre jedoch, beide Aufträge so weit abzuarbeiten, bis der vierte Auftrag Weinfehden: Deus in Machina startet. Erledigt daraufhin zuerst Deus in Machina und anschließend sämtliche Punkte der anderen beiden Quests, damit ihr Weinfehden Coronata und Vermentino gleichzeitig abgeben könnt. Dadurch wird das Belgaard Weingut Liam und Matilda zusammen zugesprochen.

Die eigentliche Arbeit der Quest beginnt, sobald ein Weingutbesitzer oder beide Belgaard bekommen haben. Wie bei den anderen beiden Weinfehden Quests müssen fünf Lokalitäten untersucht werden. Sie reichen wie üblich vom Monsternest bis zu einer gefangenen Person. Handelt dafür eine gute Belohnung (ca. 1020 Kronen) aus. Die Orte sind quadratisch um das Dörfchen Francollarts angeordnet, bis auf die Geiselnahme am Termes-Palast. Die Reihenfolge ist euch überlassen. Es ist jedoch zu empfehlen, zuletzt die Person in Not zu befreien, da ihr durch sie automatisch zum Belgaard Weingut zurück kommt. Solltet ihr die Orte bereits gesäubert haben, rechnet die Quest es selbstverständlich an.

Endriagen auf dem Weinberg
Nur wenige Meter von der Terrasse haben sich Endriagen ein Nest gebaut. Nachdem ihr die bunte Mischung vernichtet habt, müsst ihr das Monsternest mit einer Bombe ausräuchern.

Schleimling / Verlassene Städte
Südlich des Belgaard Weinguts liegt das Tilly-Feld. Auf ihm treibt sich ein Stufe 40 Schleimling (Slyzard) herum, weshalb die Arbeiter das Weite gesucht haben. Der Kampf gegen die Feuerspukende Bestie ist nicht ganz einfach. Bleibt in Bewegung, wenn der Schleimling abhebt, damit euch seine Feuerbälle nicht erwischen und versucht ihn mit der Armbrust vom Himmel zu holen. Am Boden solltet ihr möglichst nicht vor ihm rumtänzeln und besser geschickt zur Seite ausweichen und von dort attackieren.

Riesentausendfüßler (Monsternest)
Südöstlich vom Weingut und Francollarts haben sich Riesentausendfüßler ein Nest gebaut. Ihr werdet wahrscheinlich zwei gleichzeitig bekämpfen müssen. Nutzt die Yrden-Falle, damit sie sich nicht mehr bewegen können und schlagt sie dann von Vorne tot.

Riesentausendfüßler (Bewachter Schatz)
Zwischen dem Weingut und dem Gelenser-Hof trefft ihr auf zwei weitere Riesentausendfüßler. Bei dem Toten (Schatz) findet ihr einige Kronen und einen Brief an Gregor Pyxide.

Person in Not
Nordöstlich von den Ruinen des Termes-Palasts und dem Ort der Macht schreit der Schmied von Belgaard um Hilfe. Erledigt die fünf Banditen und begleitet den Schmied dann zurück zum Weingut.

Egal für wen ihr den Auftrag erledigt habt, könnt ihr zum Terrassentisch zurückkehren und die frohe Botschaft verkünden. Sobald der Verwalter gehört hat, dass Belgaard wieder den Betrieb aufnehmen kann, ist die Quest erfüllt. Falls ihr Liam und Matilda gleichermaßen das Weingut verschafft habt, bitten sie euch drei Tage später wiederzukommen. Nach dieser Zeitspanne, eröffnen sie Geralt, dass sie ihre neue Weinkreation nach ihm benennen wollen. Ihr habt die Wahl zwischen "Geralt von Riva", "Schlächter von Blaviken" und "Weißer Wolf". Egal für welchen Namen ihr euch entscheidet, bekommt ihr eine Flasche davon sowie den "The Grapes of Wrath Stomped" Erfolg.

Schleimlinge (Slyzards) [Drcaonid]

Einige Bauern boten mir einst eine königliche Summe, wenn ich einen Schleimling töten würde. Der Sack voll Gold war schwer, doch ... ich lehnte ab. Was hilft einem Gold, wenn man tot ist? Ein Schleimling ist kein verdammter Gabelschwanz.
- Zator, einer der Haudegen von Crinfrid

Schleimlinge werden oft mit Wyvern und Gabelschwänzen verwechselt. Doch Obacht: Schleimlinge sind hässliche und ungemein gefährliche Monster. Es ist keine gute Idee, sie mit Wyvern zu verwechseln. Diese können einen untrainierten Mann zwar auch in Sekunden zerreißen und verschlingen, doch nur Schleimlinge können ihn davor auch noch grillen.

Wirksam im Kampf

  • Kartätsche
  • Draconidenöl
  • Aard
  • Quen