Nebenquest: Waffenbrüder: Novigrad (Brothers in Arms: Novigrad)

Questbeschreibung

Der direkte Kampf gegen Eredin und die Wilde Jagd war unausweichlich geworden. Geralt wusste, dass er sie alleine nicht würde besiegen können. Daher beschloss er, Verbündete zu suchen - zunächst in Novigrad.

Questdetails

Lösung

Wie alle Waffenbrüder Quests, startet auch diese in Kaer Morhen [5] mit der Verwandlung von Uma (Va Fail, Elaine Quest). In Novigrad ist es möglich vier Freunde um Unterstützung zu bitten:

  • Roche und Ves
    Vernon Roche willigt sofort ein zu helfen, wenn ihr die "Auge um Auge" Nebenquest für ihn erledigt habt. Hat Ves die Quest überlebt, folgt sie ihm ebenfalls nach Kaer Morhen. Habt ihr Letho durch die "Waffenbrüder: Velen" Quest zusätzlich überzeugt, stellen Roche und Letho jedoch euer Urteilsvermögen in Frage.
  • Sigi "Dijkstra" Reuven
    Dijkstra ist vermutlich der am schwersten zu gewinnende Charakter. Damit er euch hilft, müsst ihr seinen Schatz während der "Graf Reuvens Schatz" Hauptquest tatsächlich wiederbeschafft haben. Was bedeutet, ihr seid erst Triss Plan gefolgt, habt Menges Leute sie foltern lassen und dann bei der letzten Gesprächsoption "Ich suche nach einem Schatz .." gewählt, um den Einsatzort des Schlüssels herauszubekommen, den Menge bei seinem Tod bei sich trägt. Das sichert euch dann Dijkstras finanzielle Unterstützung zu. Er selbst kommt aber so oder so nicht nach Kaer Morhen.
  • Triss Merigold
    Triss Verfügbarkeit ist von den "Eine lebenswichtige Angelegenheit" und "Jetzt oder nie" Nebenquests abhängig. Habt ihr Triss auf dem Maskenball geküsst und anschließend im Hafen von Novigrad eure Liebe erklärt, ist sie von dem Zeitpunkt an automatisch in Kaer Morhen. Habt ihr keine Beziehung mit Triss Merigold angefangen und die Quests erledigt, ist sie am Ende von "Jetzt oder nie" an Bord des Schiffes gegangen und steht für die Waffenbrüder-Quest nicht zur Verfügung. Ignoriert ihr Triss Nebenquests bis zum Erreichen der Nebelinsel, lädt Yennefer Triss ein und sie ist somit ebenfalls in Kaer Morhen.
  • Zoltan Chivay
    Zoltan ist wie üblich im Rosmarin und Thymian anzutreffen. Wie die meisten Zwerge freut er sich einfach auf einen guten Kampf und willigt sofort ein, egal ob ihr die beiden mit ihm verbundenen Nebenquests erfüllt habt oder nicht.

YouTube Video