Schatzsuche: Von Ophirs fernen Gestaden (From Ofier's Distant Shores)

Questbeschreibung

Im redanischen Grenzland stieß Geralt auf einige Handwerksschemata in fremder Sprache. Er vermutete, dass es sich dabei um Ophirisch handeln könnte, doch sicher konnte er nicht sein. Er beschloss, nach Leuten aus Ophir Ausschau zu halten, um das Rätsel zu lüften - wo ophirische Dokumente waren, mussten schließlich auch ophirische Leute zu finden sein.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 33

Belohnungen

Lösung

Diese Schatzsuche um das Ophirische Rüstungsset der Hearts of Stone Erweiterung beginnt, wenn ihr eines der vier "Schema - unübersetzt" [2] findet, die über den Nordosten Novigrads verteilt sind. Die wahrschein am leichtesten zu findenden Orte sind das Banditenlager südöstlich der neuen Mühle (beim Runenschmied) oder das Haus nahe Bogendorf, wo ihr der "Rose auf einem roten Feld" Nebenquest nachgeht. Unabhängig davon, welches Schema ihr findet, müsst ihr es zum ophirischen Händler [10] an der neuen Mühle bringen. Er erzählt euch daraufhin, dass ihm diese Schemata gestohlen wurden, als ihn räuberischen auflauerten und bittet euch sie zurück zu beschaffen. Als Gegenleistung bietet er euch eine Abschrift dieser an, damit ihr sie von einem Schmied anfertigen lassen könnt.

Die Reihenfolge, der anschließend aufzufindenden Schemata ist selbstverständlich davon abhängig, welches ihr zuerst gefunden habt. Da das erste jedoch unterirdisch ist, ist die folgende Reihenfolge wahrscheinlich.

Rüstungsschema: Reitet von der neuen Mühle aus südlich, bis ihr am "Erde" Dorf vorbeikommt. Bei den zwei Hütten südlich davon hat der Überfall stattgefunden. Die zerstörte Kutsche und das tote Pferd zeugen noch davon. Von der Kutsche aus verlaufen Fußspuren nordwestlich den Hügel hinauf. Lauft einfach weiter in die gleiche Richtung, wenn sie enden. Dadurch kommt ihr zu einer Blutlache, welche die zweite Fährte darstellt. Diese endet bei einer toten Geisel und von dort aus gehen wiederum Fußabdrücke nördlich weg bis zu einer Bodenluke. In dem unterirdischen Versteck, findet ihr die erste Raubritter-Gruppe. In der Truhe des Verstecks liegt das nächste "Rüstungsschema - unübersetzt", ein Brief mit Befehlen, der bei Lektüre die anderen beiden Standorte preisgibt und eine "Manuskriptseite: Überlegenes Bestienöl".

Stiefelschema: Das zweite Schema sollte sich im Banditenlager nordwestlich vom ersten und westlich vom "Erde" Dorf befinden. Die Raubritter dieses Zeltlagers sind etwas zahlreicher. Sobald sie dahingeschieden sind, könnt ihr die Truhe bei den Apparaturen und Flaschen plündern. In ihr ist das "Stiefelschema - unübersetzt" und ein "Zerknitterter Brief", der wie der vorangegangene alle weiteren Standorte offen legen sollte.

Handschuhschema: Die Ruine von Burg Zuetzer südlich der neuen Mühle ist das wohl größte Lager der Raubritter. Hier werdet ihr zehn oder mehr Banditen bekämpfen müssen, bevor ihr euch der Truhe (Handschuhschema - unübersetzt) im Zelt bemächtigt.

Hosenschema: Das vierte oder vielleicht für euch erste Banditenlager ist weit ab von allen anderen ganz im Norden, gleich nordöstlich aus der Bogendorf Siedlung raus. Hier bewachen einige Raubritter eine Hütte, in der ihr die letzte Truhe (Hosenschema - unübersetzt) findet. Das Banditenlager ist gleichzeitig das der Raubritter von der Rosen-Quest.

Kehrt mit den vier unübersetzten Schemata zum ophirischen Händler zurück und er verspricht euch Kopien davon anzufertigen. Meditiert mehr als 24 Stunden, oder erledigt in der Zwischenzeit andere Quests, bis er mit der Abschrift der Schemata fertig ist. Damit ist Schatzsuche beendet und ihr könnt euch die vier Rüstungsteile von einem beliebigen Schmied-Gesellen anfertigen lassen.

YouTube Video