Schatzsuche: Vipernschulenausrüstung (Viper School Gear)

Questbeschreibung

Auf der Reise durch die verarmten Lande Velens und die ehemalige temerische Grenzregion fand Geralt Hinweise auf einige Schemas zum Herstellen legendärer Ausrüstungsgegenstände. Welche von den Hexern der Vipernschule getragen worden waren. Die Neugier und die Aussicht, solch unbezahlbare Objekte erhalten zu können, veranlassten ihn, der Spur nachzugehen.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 6

Belohnungen

  • Schema: Vipersilberschwert
  • Schema: Viperstahlschwert
  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.

Lösung

Diese Schatzsuche beginnt, wenn ihr eines der Viperschwert-Schemas in Weißgarten findet. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem ersten um das Schema Viperstahlschwert. Denn das liegt in einer der Truhen des Banditenlagers im Zerstörten Dorf [14]. In der selben Truhe ist ein Verhörprotokoll zu finden, das einen Hinweis auf einen Hexer der Vipernschule, Kolgrim, gibt. Wegen den Verweisen auf die Mühle, solltet ihr den gleichnamigen Wegpunkt anreisen.

Das Vipersilberschwert-Schema wird im Gegensatz zu den vier temerischen Deserteuren der Stufe 5 von einer Stufe 7 Erscheinung bewacht. Ihr solltet euch also ähnlich gut rüsten, wie für die Teufel beim Brunnen Hexenjagd. Entgegen der Mittagserscheinung am Brunnen, müsst ihr diese zwei Mal bekämpfen und ihr dabei jeweils die Hälfte der Lebenskraft abringen. Zum ersten Mal zeigt sich die Erscheinung, wenn ihr euch dem Ort der Macht nördlich der Mühle nähert. Sobald ihr sie vertrieben habt, könnt ihr die Tür der kleinen Gruft [13] mit einer telekinetischen Welle aufbrechen und hinabsteigen. Seid ihr in der Gruftkammer angelangt, schlägt das Gitter hinter euch zu und die Erscheinung greift erneut an. Habt ihr sie endgültig getötet, könnt ihr Kolgrims Leichnam in der Ecke hinten rechts plündern und kommt so in Besitz des zweiten Schwertplans.

Erscheinungen (Wraith) [Geist]

Erledige all deine Geschäfte, bevor du stirbst. Verabschiede dich von deinen Liebsten. Entschuldige dich bei allen, denen du Unrecht getan hast. Schreibe dein Testament. Sonst wirst du diese Welt niemals richtig verlassen.
- Paule Vikar, Dorfheiler, Ratschläge an einen Sterbenden

Geistliche und Gelehrte streiten sich nach wie vor, ob die Seele nach dem Tod wirklich in eine andere Welt übertritt, in der ihn entweder ewiges Glück oder Leid erwartet. Beide sind sich jedoch einig, was mit ihr geschieht, wenn er aus irgendeinem Grund in unserer Welt bleibt, nachdem der Körper seinen letzten Atemzug getan hat: Sie wird zu einer Erscheinung. Doch ihrem traurigen Heulen nach zu urteilen ist es kein Schicksal, um das man sie beneiden sollte.

Wirksam im Kampf

  • Geisteröl
  • Mondstaub
  • Quen
  • Yrden