Nebenquest: Treibhauseffekt (Greenhouse effect)

Questbeschreibung

Es zeigte sich, dass sogar in der Umgebung von Kaer Morhen, einem Ort, den Geralt nun wirklich gut kennt, so einige interessante und unbekannte Phänomene auf ihre Entdeckung warten. Nicht weit von der Festung entfernt, stieß Geralt auf einen Bereich, in dem ein ganz anderes Wetter herrschte als darum herum. Er beschloss, zu erkunden, welche Kräfte hier am Werk waren.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 27

Belohnungen

Lösung

Diese Nebenquest bringt euch einen Kräutergarten mit verschiedensten exotischen Alchemie-Zutaten ein. Sie startet automatisch, wenn ihr den Ort mit dem ungewöhnlichen Klima entdeckt. Reitet auf den Berg im Südosten von Kaer Morhen, wo ihr bereits Eskel bei "Wie man einen Gabelschwanz anlockt ... " [11] unterstützt habt und das Schema: Verbesserte Wolfshandschuhe für die Wolfsschulenausrüstung fandet. Der östliche Weg des Berggipfels (von der Wiese mit Eskel aus) führt euch zum Startpunkt der Quest [12].

In der Schlucht wird Geralt ungewöhnlich kalt und ihr seht drei Felsnadeln, die wie Orte der Macht ohne Zeichen darin aussehen. Seht euch erst eine der Felsnadeln genauer an und dann die Utensilien in der kleinen, östlichen Höhle. Bei den Gewächskästen ist die Illusion eines Steins am Boden. Entfernt ihr sie mit dem Auge von Nehaleni, findet ihr einen "Brief des örtlichen Magiers". Er beschreibt euren nächsten Schritt. Ladet dann die südlichste der drei Felsnadeln mit Aard auf und die anderen beiden mit dem Igni-Zeichen. Das erzeugt ein Portal, aus dem ein Tschort (Stufe 27) kommt und euch augenblicklich angreift. Mit dem Tod des Tschorts endet die Quest. Wartet ihr nun mehr als 24 Stunden oder kommt später an den Ort zurück, findet ihr dort Meer aus verschiedensten Kräutern vor (Alraunenwurzel, Geißblatt, Spitzwegerich, Wolfsbann usw.).

Tschorts (Chort) [Relikt]

Tschorts sind kleiner als Bies, das stimmt. Aber sie sind immer noch groß genug, um zu töten.
- Agnes Distel, Kräuterfrau aus dem Schwarzen Wald

Tschorts sind die etwas kleinere Ausgabe der Bies oder Bumbakwetsch. Sollte ein Hexer davon ausgehen, dass sie aufgrund ihrer zierlichen Statur keine Gefahr darstellen, begeht er einen schwerwiegenden Fehler - was seiner Karriere unter Umständen sofort beenden könnte. Diese Bewohner dunkler und alter Wälder gehören zu den gefährlichsten Monstern, die den Menschen bekannt sind.

Wirksam im Kampf

  • Reliktöl
  • Teufelsbovist
  • Igni