Schatzsuche: Tote wehren sich nicht (The dead have no defence)

Questbeschreibung

Unvorsichtige Friedhofbesucher können ihren Aufenthalt bisweilen unbefristet verlängert sehen. Die Toten mögen keine Ruhestörung, und auch die Nekrophagen reagieren auf Unterbrechungen beim Fressen mit Unwillen. Die Überreste solcher Unglücksraben fand Geralt einmal auf seinen Reisen. Eine der Leichen trug Notizen bei sich. Geralt verspürte Neugier und hatte, wie ich annehmen muss, auch nichts Besseres zu tun, daher las er das nachlässig verfasste Dokument ...

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 9

Belohnungen

  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.
  • Ultimatum

Lösung

Im Westen der Sümpfe Velens [37], südlich von Duen Hen, trägt in einem Banditenlager der Anführer der Deserteure die "Notizen eines Plünderers" und einen gewöhnlichen Schlüssel bei sich. Die Notiz ist der Beginn für diese Schatzsuche, die wenige Meter östlich am Hügel bereits wieder endet. Weitere Deserteure bewachen dort eine Truhe an einem eingestürzten Höhleneingang. Das Plündern der Truhe schließt die Quest ab.