Schatzsuche: Schemas zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung - Teil 3 (Cat School Gear Upgrade Diagrams - Part 3)

Questbeschreibung

Auf einem seiner zahlreichen Abenteuer fand Geralt eine Karte mit seltsamen Markierungen. Schnell wurde ihm klar, dass hier verschiedene Orte von Hexerverstecken eingezeichnet waren. Fasziniert von der Vorstellung, lang verschollene Handwerk-Schemas zu finden, machte er sich auf den Weg.

Questdetails

Belohnungen

Lösung

Die Katzenschulenausrüstung (Stufe 14) kann durch zusätzliche Schemata für höhere Charakterstufen aufgewertet werden (verbessert, überlegen und meisterlich). Die zweite Erweiterung ist die "Überlegene Katzenschulenausrüstung" für Charakterstufe 25/26. Sie beginnt wenn ihr ein beliebiges Schema des Sets findet, oder "Adalbert Kermiths dritte Karte", beim Quartiermeister von Krähenfels (Burg des Blutigen Barons) erwerbt. Die Schatzsuche beinhaltet das Schema: Überlegenes Katzensilberschwert, Überlegenes Katzenstahlschwert, sowie in einer dritten Truhe die Überlegenen Katzenhandschuhe, Katzenrüstung, Katzenhose und Katzenstiefel. Wie bei allen Schatzsuchen müsst ihr diese Schatzkarten jedoch nicht zwingend kaufen, um die Schema finden zu können. Sie sollen euch nur aufzeigen, wo sich diese ungefähr befinden. Obwohl die Stufenempfehlung der Quest 29 ist, können die Schemata auch zehn Stufen darunter oder noch eher erlangt werden. Die komplette Ausrüstung kann jedoch erst ab Stufe 26 angelegt werden.

Überlegenes Katzenstahlschwert


Der Schatz bzw. das Schema schlummert in einer Höhle im Nordosten des Sturmfelder Abschnitts von Novigrad. Reitet zu der Felsklippe am Ufer und klettert hinunter zum Wasser. Unterhalb des Hügels ist ein Höhleneingang auf Höhe des Meeresspiegels. Im Inneren erwartet euch ein Golem (Stufe 19). Wenn ihr ihn bezwungen habt, könnt ihr die Kisten hinten beim Feuer plündern. In einem der rechten Behälter lieg das Schema: Überlegenes Katzenstahlschwert.

Das Nordende der Höhle ist durch eine Illusion verhüllt, die ihr mit dem Auge von Nehaleni entfernen könnt. Dahinter gibt es weitere Beute und den Leichnam eines Alchemisten. Aus den Notizen des Alchemisten erfahrt ihr, wie der Golem in die Höhle kam. An der westlichen Seite dieser zweiten Höhle lässt sich eine Wand erneut entfernen. Dieses Mal mit einer telekinetischen Welle.

Überlegenes Katzensilberschwert


Im Waldgebiet zwischen Burg Drahim und dem Grenzposten der nilfgaardischen Armee im Grashügel Abschnitt von Novigrad gibt es eine Monster-Höhle. Im Inneren erwarten euch 15-20 Nekker (Stufe 18) und ein tollwütiger Felstroll (Stufe 16). Viele von ihnen werdet ihr tatsächlich bezwingen müssen, um zur Truhe zu gelangen. Rechts neben dem Höhleneingang ist wie üblich das Symbol der Katzenschule eingeritzt. Geht von dort aus in die nördlich verlaufende Höhle hinab und haltet euch bei der ersten Gelegenheit rechts (östlich). Dadurch solltet ihr zu einem höhergelegenen Felsvorsprung kommen. Erklimmt ihn und zerstört die Stalagmitenkostellation oben mit einer telekinetischen Welle (Aard-Zeichen). Direkt dahinter steht die Kister mit dem Schema: Überlegenes Katzensilberschwert.

Überlegene Katzenkleidung


Alle vier Kleidungsschemas der Überlegenen Katzenausrüstung liegen gemeinsam in einer Truhe am nordöstlichen Ufer des Sturmsees von Velen. Reist am besten zur Drachentötergrotte, wo ihr auch die Greifenschulenausrüstung gefunden habt, und reitet von dort als nach Südwesten. Das bringt euch in einen Sumpf mit Häuserruinen und einem Stufe 27 Erdgenius. Wenn ihr zu dem Zeitpunkt bereits eine ebenbürtige Charakterstufe besitzt, könnt ihr ihn selbstverständlich bezwingen. Falls nicht, dann wartet einfach ab, bis der Erdgenius etwas weiter im Norden ist, damit ihr nicht in einen Kampf kommt und die Truhe plündern könnt. Die Truhe mit dem Schema: Überlegene Katzenrüstung, Schema: Überlegene Katzenhandschuhe, Schema: Überlegene Katzenhose und Schema: Überlegene Katzenstiefel steht in der P-förmigen Ruine.

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Golems [Konstrukt]

Wenn wir durch diese Wand brechen sollen, brauchen wir zwanzig Pioniere, sieben Maultiere und einen Zentner Salpeter. Oder einen Golem.
- Vilmir Brass, Vorarbeiter im Karbonberg

Golems bestehen aus geistloser Materie, welcher durch einen Zauber Leben eingehaucht wurde. Sie gehorchen den Befehlen ihrer Schöpfer ohne Wenn und Aber. Dank ihrer unbändigen Stärke, ihrer Schmerzresistenz, ihrer endlosen Geduld und der Tatsache, dass sie nicht in Jota Nahrung benötigen, sind sie die besten Diener und Wachen, die man sich wünschen kann. Werden sie provoziert, kämpfen sie bis ihren Widersacher entweder zermalmt haben oder selbst zu Staub zerfallen sind.

Wirksam im Kampf

  • Konstruktöl
  • Dimeritiumbombe