Schatzsuche: Schemas zur Verbesserung der Greifenschulenausrüstung - Teil 2 (Griffin school diagrams - part 2)

Questbeschreibung

Auf einem seiner zahlreichen Abenteuer fand Geralt eine Karte mit seltsamen Markierungen. Schnell wurde ihm klar, dass hier verschiedene Orte von Hexerverstecken eingezeichnet waren. Fasziniert von der Vorstellung, lang verschollene Handwerk-Schemas zu finden, machte er sich auf den Weg.

Questdetails

Belohnungen

  • Schema: Verbesserte Greifenhandschuhe
  • Schema: Verbesserte Greifenrüstung
  • Schema: Verbessertes Greifensilberschwert
  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.

Lösung

Die Greifenschulenausrüstung (Stufe 8) kann durch weitere Schemata für höhere Charakterstufen aufgewertet werden (verbessert, überlegen und meisterlich). Die erste Erweiterung ist die "Verbesserte Greifenschulenausrüstung" für Charakterstufe 15. Sie ist auf zwei Schatzsuchen unterteilt, die jeweils drei der sechs Schemata umfassen. Teil 2 startet durch Edwin Greloffs zweite Karte, die ihr beim Schmied in Mittelhain (Velen - Feuerkopfklippe Abschnitt) kaufen könnt und umfasst das Schema: Verbessertes Greifensilberschwert, Verbesserte Greifenhandschuhe und Verbesserte Greifenrüstung. Wie bei allen Schatzsuchen müsst ihr diese Schatzkarten jedoch nicht zwingend kaufen, um die Schema finden zu können. Sie sollen euch nur aufzeigen, wo sich diese ungefähr befinden.

Verbessertes Greifensilberschwert


Das Schema: Verbessertes Greifensilberschwert ist äußerst leicht zu finden. Der "Vermisste Patrouille" Hexerauftrag aus dem Zentralarmee von Nilfgaard ganz im Südosten Velens führt euch automatisch dorthin. Ihr könnt die Ghulhöhle aber auch ohne die Quest erreichen. Reist zum "Wegkreuzung" Wegpunkt südlich des Buckelsumpf und geht von dort aus nach Osten. Wenige Schritte von der Wegkreuzung entfernt führen euch Felsvorsprünge stufenweise nach unten. Auf der untersten Ebene ist der Eingang zur Höhle, in welcher ihr menschliche Leichen und eine einzige Truhe findet. Darin liegt das Schema fürs verbesserte Greifensilberschwert.

Verbesserte Greifenhandschuhe


Über die verbesserten Greifenhandschuhe stolpert ihr ohne Karte wohl höchstens zufällig. Sie sind ganz weit im Süden der Sümpfe von Velen vergraben. Reist zum Fischlow Dorf südlich des Sturmsees/der Reuseninsel. Das Dorf wird von Erscheinungen heimgesucht. Deutlich weiter südlich wacht ein hochstufiger Gargoyle. Genau zwischen diesen beiden Punkten ist ein Ort als Spukstätte markiert. Benutzt ihr die Magische Lampe aus der gleichnamigen Quest, seht ihr jemanden mit Spitzhacke an Felsen arbeiten. Fegt die Felsen mit einer telekinetischen Welle davon, begebt euch in die kleine Kammer und plündert das Schema: Verbesserte Greifenhandschue aus der Truhe.

Verbesserte Greifenrüstung


Das Schema: Verbesserte Greifenrüstung wird von Gefreiter Schiefer, einem Felstroll, bewacht. Er ist ein Freiwilliger der redanischen Armee und soll im Rahmen der Quest (aus Oxenfurt) auf das Fort Weißer Adler aufpassen. Links hinter dem Felstroll steht die Truhe mit dem letzten Schema.

Damit könnt ihr gleich nebenan in Oxenfurt zu den beiden Schmieden gehen und euch die verbesserten Greifenausrüstungsteile herstellen lassen.

YouTube Video

Gabelschwänze (Forktail) [Drcaonid]

"Gabelschwänze" - pah! "Hackebeilschwänze" wäre viel treffender für diese Kackviecher.
- Yavinn Buck, Veteran des Mahakamer Freiwilligenregiments

Gabelschwänze verdanken ihren kuriosen Namen den langen, scharfen Fortsätzen an ihrer Schwanzspitze. Ein Schlag, damit er kann einen Eichenschild entzwei schlagen - ganz zu schweigen von dem Arm, der ihn trägt. Der Name mag zwar an Besteck erinnern, doch ein Kampf gegen einen Gabelschwanz ist kein Kaffeekränzchen und endet oft genug tödlich.

Wirksam im Kampf

  • Kartätsche
  • Draconidenöl
  • Goldener Pirol