Nebenquest: Oh mächtige Eier aus Granit! (Goodness, Gracious, Great Balls of Granite!)

Questbeschreibung

An den Anschlagbrettern Beauclairs fand Geralt einen interessanten Auftrag: Jemand suchte nach einem diskreten Spezialisten für das Übernatürliche. Geralt hatte den Eindruck, dass damit jemand wie er selbst gemeint war.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 36

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 150
  • Erfahrungspunkte: 100 - 140

Lösung

Der Aushang für diesen Auftrag haftet am Anschlagbrett des "Le Gran Place" in Beauclair und spielt um den Platz herum. Der Kurator und Verfasser der Notiz steht ein paar Meter weiter. Sprecht ihn an und er führt euch zu der Statue von Reginald d'Aubry, dem in den letzten Stunden sein Gemächt gestohlen wurde. Ihr sollt es zurück beschaffen und müsst dazu im ersten Schritt den Tatort untersuchen. Am Fuße der Statue ist ein Blutfleck. Der entscheidende Hinweis ist jedoch ein Stück Mantelstoff an dem hölzernen, blumengeschmückten Torbogen bei den Treppen. Das Parfüm kann Geralt mit seinen Hexersinnen verfolgen.

Er führt euch über den "Le Gran Place" hinweg Richtung Westen. Wo der Dieb sich in seiner Wohnung gerade mit der Frau eines anderen vergnügt. Als Geralt versucht, den Dieb zur Rede zu stellen, kommt der gehörnte Ehemann zur Tür hinein. Ihr könnt ihm entweder eine Tracht Prügel verpassen ("Ich sag es nicht noch mal.") oder ihn mit Axii überreden umzudrehen (40 Erfahrungspunkte extra).

In der finalen Unterhaltung mit dem in die Jahre gekommenen Dieb, könnt ihr euch entscheiden, ihm die Kronjuwelen noch einen Tag lang zu leihen (3. Ich kann sie dir leihen), endgültig zu überlassen (1. Ja), oder sie ihm abnehmen (2. Ich muss sie mitnehmen). Die erhaltenen Erfahrungspunkte sind bei allen drei Lösungen gleich hoch. Für die Wiederbeschaffung der Kronjuwelen erhaltet ihr jedoch vom Kurator eine "Reginald Figur" sowie die Ehre (Honor) Rittertugend. Wenn ihr dem Dieb hingegen das Gemächt für einen Tag oder immer überlasst, erhaltet ihr die "Mitgefühl" (Compassion) Tugend für den "Embodiment of the Five Virtues" Erfolg und die "Es kann nur einen geben" Quest, sobald die Quest endgültig abgeschlossen ist (kann bis zu einer Woche dauern). Außerdem gibt's für die Woche Wartezeit insgesamt 150 Kronen.