Nebenquest: Maskerade für Fortgeschrittene (Extreme Cosplay)

Questbeschreibung

Reisen kann tödlich langweilig sein - nichts als langsames Dahinkriechen, die Sonne, die einem in den Nacken brennt, und das endlose Zirpen der Zikaden. Manchmal ist es aber auch sehr kurzweilig. Dies erfuhr Gaston, einfacher Händler aus Toussaint, als er am Wegesrand einen tödlich Verwundeten fand. Er half, so gut er konnte, doch der Unbekannte war bald verblutet. Kaum war er tot, erschien der Held meiner Geschichte - Geralt.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 40

Belohnungen

Lösung

Diese Quest ist leicht zu verpassen, da sie nicht durch ein Anschlagbrett oder ähnliches vermittelt wird. Sucht das Anwesen östlich von Francollarts und südwestlich vom Gelesener-Hof auf. Davor beugt ein Mann namens Gaston über einem Toten. Redet mit ihm und die Quest nimmt ihren Lauf.

Geralt untersucht automatisch den Leichnam und beschließt im Inneren des Anwesens nachzusehen. Ob ihr Gaston dabei haben wollt oder nicht, er folgt euch. Drinnen könnt ihr jede einzelne Leiche untersuchen, oder einfach die Treppe hoch gehen und direkt an die hintere Tür klopfen. Heraus kommt Durand Faucher-Plamondon de Savarin. Er und sein Freundeskreis der Geschichte von Toussaint haben ein Stück nachgespielt und dabei unbewusst ein elfisches Ritual durchgeführt, was zum Tod aller Gäste führte.

Fordert die beiden auf, euch zu helfen, das Stück erneut aufzuführen. Entzündet dazu zunächst die sechs Feuer im Hof, nehmt dann den Laib Elfenbrot und den Wein aus der Truhe und legt sie als Opfergabe in die Schüsseln. Nehmt zuletzt den alten Elfenschild und das alte Elfenschwert auf und legt sie an. Sie befinden sich im Quest-Menü. Der Elfenschild muss extra über einen der unteren Punkte des Radial-Menüs selektiert werden. Kniet ihr daraufhin vor dem Thron nieder, erwachen die Statuen zum Leben und greifen euch an. Dieser Moment ist extrem gefährlich. Durch die Angriffe der lebenden Statuen könnt ihr in wenigen Augenblicken sterben. Konzentriert eure ersten Attacken auf die beiden Magierinnen hinter dem Thron (Westen), da euch ihre Feuerbälle überall erreichen und am meisten Gesundheit kosten. Nachdem sie tot sind, sollte es deutlich einfacher werden. Habt ihr alle lebendigen Statuen erlebt, händigt euch Durand eure Belohnung (300 Kronen) aus. Das alte Elfenschwert dürft ihr ebenfalls behalten.