Nebenquest: Krähenfest (A Feast for a Crows)

Questbeschreibung

Geralt verbrachte einige Zeit in den finsteren Gassen von Novigrad und stieß dort auf die Leiche eines mysteriösen Mannes. Eine kurze Untersuchung ergab, dass der Unglückliche etliche Male mit einem scharfen Gegenstand verletzt worden war. Es war ihm anscheinend gelungen, seinem Angreifer zu entkommen und sich in diese Gasse zu flüchten, doch kurz darauf war er verblutet. Geralt stellte fest, dass er der Blutspur folgen konnte, um festzustellen, wer den Mann umgebracht hatte - und warum.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 20

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 50

Lösung

Diese Quest ist nicht auf der Karte gekennzeichnet! Geht ihr aus der Vordertür von Rittersporns "Rosmarin und Thymian" Spelunke raus und zu den Vorgärten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bemerkt Geralt einen Verwesungsgeruch. Folgt ihr daraufhin der Duftspur, findet ihr den Leichnam eines erstochenen Mannes und bei ihm einen Schlüssel. Das startet die Krähenfest Quest. Vom Leichnam aus müsst ihr anschließend der blutigen Fußspur folgen, die euch zum Haus des Opfers bringt.

Im Inneren des Hauses lungern drei von Hackers Schlägern rum. Der erste will euch direkt rauswerfen, doch der Anführer durchschaut, wie ihr hierher gefunden habt und das ihr im Besitz von Derricks Schlüssels sein müsst. Er bietet euch an, euch einen Finderlohn dafür zu zahlen. Ob ihr den annehmt oder nicht, ist euch überlassen. Der Abschluss der Quest bringt so der so keine Erfahrungspunkte, nur Geld.

  • Gut, hier - der Schlüssel.
    Geralt bekommt 20 Kronen in die Hand gedrückt und muss das Haus wieder verlassen.
  • Ich mag es nicht, wenn man mir droht.
    Diese Reaktion führt selbstverständlich zu einem Kampf, der in der winzigen Hütte nicht einfach zu überleben ist. Nachdem die drei Zwerge ins Gras gebissen haben, könnt ihr ins Obergeschoss gehen und mit dem Derricks Schlüssel die Truhe aufschließen. Wodurch ihr 50 Kronen sowie 200 Floren bekommt. Letztere könnt ihr am Platz der Hierarchen umtauschen.