Questbeschreibung
Der Kaufmann, den Geralt neben der Straße in Weißgarten antraf, war ziemlich verzweifelt. Er hatte einige wertvolle Waren zum nilfgaardischen Lager bringen wollen, als mit einem Mal sein Pferd durchgegangen und dabei von der Straße abgekommen war. Der Karren des Kaufmanns landete voll beladen im nebligen Sumpf außerhalb des Lagers. Der arme Gaul blieb im Sumpf stecken und wurde schnell von den Monstern verschlungen, die an solchen Orten lauern. Der Kaufmann hatte verständlicherweise Angst, seine Ware zu holen und bat den Hexer, diese Aufgabe zu übernehmen - für eine beträchtliche Belohnung.
Questdetails
- Questtyp: Nebenquest
- Stufe: Keine Stufenbeschränkung
Belohnungen
- Belohnung in Kronen: 50
- Erfahrungspunkte: 10 - 25
- Schöllkraut
Lösung
Auf halbem Weg zwischen Sägemühle und der Nilfgaardischen Garnison stoßt ihr am Wegesrand auf einen Mann am Lagerfeuer [10]. John Geermer ist angeblich Kaufmann und den Monstern im Sumpf zum Opfer gefallen. Sein Karren wurde überfallen und er bittet euch, sofern ihr die Quest annehmt, insbesondere eine kleine Kiste im Sumpf ausfindig zu machen. Ihr müsst zunächst nur wenige Schritte zum Weg zurückkehren und diesen mit euren Hexersinnen untersuchen. Dadurch entdeckt ihr Wagenspuren, die in den Sumpf führen. Das Wrack des Karrens ist etwas weiter westlich gelegen und hat drei Objekte, die ihr finden und untersuchen solltet:
- Den Karren selbst bzw. den Pfeil, der darin steckt.
- Das kleine Kästchen.
- Den Leichnam des Kutschers, mit einem Pfeil im Genick.
- Ja hier
Ihr übergebt John die Schachtel und ignoriert den Fund der Leiche. Das beendet die Quest (20 Kronen / 25 Erfahrung) und der angebliche Kaufmann reitet davon. - Ich hab dich durchschaut
Der Kaufmann versucht euch zu täuschen, springt auf sein Pferd und reitet davon.
- Ich bring dich zu den Nilfgaardern.
Ihr schleppt den Obergefreiten zur Garnison, erklärt ihn vor den Nilfgaardern zum Dieb und Mörder und kassiert dafür von ihnen ab. (30 Kronen / 10 Erfahrung). - Gut. Geh.
Hans zieht mit den Medikamenten von dannen (30 Kronen / 10 Erfahrung). - Du kannst gehen ... Aber das Medikament behalte ich.
Hans gibt euch die Medikamente, verflucht euch und zieht ab (50 Kronen / 10 Erfahrung / 5x Schöllkraut).