Freizeit (Boxen/Rennen): Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin! (The heroes' pursuits: for the godess' glory!)

Questbeschreibung

Auf dem Festland huldigt man den Göttern durch Gebete, Weihrauch und Opfer. Auf Skellige ebenfalls, doch gilt es hier als höchste Ehrung, sein Leben bei Heldentaten zu riskieren. Die beste Möglichkeit dazu? Der Heldenlauf, ein Rennen voller Emotionen und Gefahren, das die Göttin lächeln lässt. Geralt ist zwar nicht besonders fromm, aber die Siegprämie und die Möglichkeit, Plötze gegen die besten Pferde Skelliges zu testen, fand er überzeugend.

Questdetails

Belohnungen

Lösung

Am Ortseingang von Larvik [52] auf der Skellige Insel Hindarsfjall steht eine ältere Dame namens Svana. Im Gespräch mit Svana erfahrt ihr vom "Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin". Um jedoch gegen die letztjährige Gewinnerin, Astrid von Spikeroog (die Viper), antreten zu dürfen, müsst ihr zunächst die drei Heldenrennen auf Ard Skellig gewinnen:

Diese drei Pferderennen-Quests starten ebenfalls automatisch durch das Gespräch. Sobald ihr alle drei einmal gewonnen habt, könnt ihr zu Svanna am Larvik-Eingang zurückkehren und Astrid von Spikeroog herausfordern. Das Rennen ist das vermutlich kürzeste aller Pferderennen und somit auch mit einem schlechteren Sattel gut zu gewinnen. Es geht lediglich von Larvik bis zu Freyas Garten. Dafür beinhaltet es jedoch gleich drei 90 Grad Kurven und eine schmale Brücke. Wenn ihr nur eins davon verpasst bzw. zu spät nehmt, habt ihr verloren. Solltet ihr tatsächlich als Erster vor Freyas Garten ankommen, gewinnt ihr den besten Sattel von Witcher 3: Serrikanischer Sattel (Zerrikanian Saddle).