Nebenquest: Fremder in einem seltsamen Land (Stranger In A Strange Land)

Questbeschreibung

Die normale Bevölkerung erweist Hexern selten den Respekt, den diese ob ihres gefährlichen Berufs eigentlich verdient hätten. Arinbjorn erwies sich sogar als überdurchschnittlich undankbarer Ort. Geralt hatte das Dorf gerade von einer Erscheinung erlöst und betrat die lokale Taverne auf der Suche nach einem wohlverdienten kühlen Trank. Er hatte jedoch noch keinen Schluck genommen, als zwei junge Männer ihm einen Kampf aufnötigten. Normalerweise versucht der Hexer in solchen Situationen, ein Blutvergießen zu vermeiden. Diesmal hatte er jedoch keine Wahl.

Questdetails

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 130 - 165

Lösung

Diese Nebenquest in Ard Skellig ist eine direkte Folge des "Phantom von Eldberg" Hexerauftrags. Sobald ihr den Auftrag abgeschlossen, mit Jorund angestoßen habt und die Taverne wieder verlassen wollt, halten euch die beiden Skelliger Kori und Kraki erneut auf. Dieses Mal lässt sich ein Kampf nicht vermeiden und genauso wenig, dass ihr nach wenigen Hieben zu Boden geht. In dieser kurzen Zeitspanne, töten die beiden Jorund und gehen dann auf euch los. Ihr habt keine andere Wahl als sie zu töten. Für Jorund kommt jede Hilfe zu spät. Nachdem ihr versucht habt, ihm zu helfen, verlasst ihr die Taverne. Draußen beschuldigt euch der Vater des Duos als Mörder. In dem Gespräch, könnt ihr euch nach Belieben mit Worten verteidigen. Es macht keinen Unterschied. Die Meute bringt euch ins Gefängnis von Kaer Muire im Südwesten von Ard Skellig.

Klopft zunächst an die Gitterstäbe, um eine Wache herbei zu holen. Sie befiehlt euch, erst mal ein paar Jahre Steine zu kloppen. Ihr habt drei Möglichkeiten, aus dem Gefängnis zu entkommen:

  • Täuschung
    Mit Täuschung Stufe 3 (Axii-Zeichen) könnt ihr der Wache befehlen, euch sofort raus zu lassen und zu Lugos zu führen.
  • Schulden
    Redet in der hintersten Ecke der Höhle mit Simun Bergfink. Er bietet euch eine Möglichkeit, die Wache zu bestechen und ebenfalls raus zu lassen. Als Gegenleistung schuldet ihr ihm dann jedoch etwas. Was später die "Eine unbeglichene Schuld" Nebenquest mit sich bringt.
  • Boxen
    Zettelt einen Boxkampf mit einem der anderen Arbeiter an. Gewinnt ihr, sind die Wachen beeindruckt und bringen euch raus.
Vor Lugos dem Irren erfindet Leif immer abgedrehtere Geschichten über eure Taten. Egal wie ihr euch verteidigt, erklärt euch Lugos für schuldig! Im gleichen Zuge, bezahlt er eure Schuld Leif gegenüber jedoch selbst. Im Gegenzug müsst ihr Lugos versprechen wiederum seinem Sohn zu helfen. Womit diese Nebenquest endet und die "Höhle der Träume" beginnt.