Freizeit (Boxen/Rennen): Fliegende Fäuste: Novigrad (Fists of Fury: Novigrad)

Questbeschreibung

Geralt erfuhr, dass in Novigrad Faustkämpfe organisiert wurden. Er hatte früher schon an solchen Kämpfen teilgenommen und Gefallen daran gefunden, Dummbeuteln die Visage zu polieren. Er beschloss, mitzumachen.

Questdetails

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 424
  • Erfahrungspunkte: 150 - 175

Lösung

Fliegende Fäuste: Novigrad ist die zweite Boxkampf-Quest von Witcher 3. Wie die vorangegangene in Velen könnt ihr sie starten, indem ihr eine der Boxkämpfergruppen in Novigrad, z.B. im Goldenen Störr, aufsucht, oder den "Faustkämpfe" Aushang von einem Anschlagbrett, wie dem auf dem Platz der Hierarchen, nehmt. Die drei ersten Gegner dürft ihr wie üblich in beliebiger Reihenfolge besiegen:

  • Georgius Gerog im Goldenen Stör [10]
  • Archibald O'Neil in Ferneck nördlich vom Hafentor [24]
  • Der eiserne Mortimer im Scherben-Bezirk nahe dem Südtor [9]
Die Boxkämpfe sind ein klein wenig schwieriger als die der Velen Quest. Alle Boxkämpfer sind nun fähig eure Attacken zu kontern, was sie meist nach dem dritten Schlag machen. Ihr solltet daher zwei Mal zuschlagen und dann zurück in die Deckung gehen. Generell sind Boxkämpfe die wenigen Konfrontationen in Witcher 3, bei denen ihr durch eine höhere Charakterstufe keinen Vorteil erhaltet. Ihr tretet dabei immer ohne Rüstung an und steckt immer gleich viele Schläge ein. Die einzige Ausnahme ist die "Unsterblich" Fertigkeit des Schwerter/Kriegstrance Baums, da sie Adrenalinpunkte in Vitalität umwandelt und somit auch bei einem Boxkampf vor dem Tod beschützt.

Meister Lehmhut in der Goldener Stör Taverne bietet euch ein Geschäft an. Er möchte das ihr absichtlich verliert. Wenn ihr darauf eingeht, könnt ihr die doppelte Belohnung einstreichen. Nachdem ihr einmal verloren habt, könnt ihr den Boxkampf einfach wiederholen und Georgius "Rammbock" Gerog besiegen, um die Quest fortzusetzen.

Sobald ihr die drei Schläger besiegt habt, erfahrt ihr vom örtlichen Boxmeister, Durden der Schneider, am Ruhmestor von Novigrad. Er setzt Kombinationen aus schnellen und starken Schlägen ein, wodurch er noch etwas schwieriger zu besiegen ist, als seine drei Vorgänger.