Schatzsuche: Filbert begleicht immer seine Schulden (Filibert always pays his debts)

Questbeschreibung

Als Geralt sich auf dem verlassenen Casteldaccia-Anwesen umsah, stellte er fest, dass dort der Geist eines Ritters spukte. Nach langem, hartem Kampf gelang es ihm, die Erscheinung zu besiegen. Dann sah er sich um und fand eine Nachricht ...

Darin erfuhr er von Maximus Macrinus, einem Ritter, der mitsamt seiner Familie von Plünderern der Hanse von Filbert Vierfinger ermordet worden war. Außerdem enthielt der Text einen Hinweis auf einen verborgenen Schatz ...

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 48

Lösung

Auf dem verlassenen Casteldaccia-Anwesen östlich von Flovive greift euch ein gespenstiger Ritter (Stufe 47) an. Den dazu passenden Leichnam von Maximus Nonius Macrinus findet ihr am Brunnen, nachdem ihr den Kampf gewonnen habt. Die "Notizen eines Vandagildemiglieds aus Filberts Hanse" verweisen auf ein Geheimversteck. Betretet das Haus des Geländes, klettert die Leiter hoch und dreht oben den Kerzenhalter um. Dadurch fährt das Bücherregal beiseite und ihr könnt die Truhe dahinter plündern.