Nebenquest: Feuertod (Death by Fire)

Questbeschreibung

Menschen können schrecklich grausam sein, vor allem anderen Völkern gegenüber. Der Hexer hatte schon viel zu häufig gesehen, wie sie Anderlinge verfolgten. Diesmal wurde er Zeuge einer besonders abstoßenden Szene - eine Bande von Halsabschneidern wollte eine Elfin bei lebendigem Leibe verbrennen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 10

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 20
  • Erfahrungspunkte: 25

Lösung

Im Norden des Graufels Abschnitts von Velen brennt eine Hütte und die Männer davor machen keine Anstalten sie zu löschen. Fragt ihr sie, warum sie untätig zusehen, verweisen sie auf die Elfe im Inneren des Hauses, die doch verbrennen soll. Ihr könnt entweder direkt aggressiv gegen die drei Banditen (Stufe 10) vorgehen, oder zunächst die Elfe befreien. In beiden Fällen solltet ihr die Tür mit einer telekinetischen Welle (Aard-Zeichen einreißen und die Elfe darin ansprechen. Falls die Banditen zu dem Zeitpunkt noch leben, wird die Elfe sie angreifen bzw. euch im Kampf unterstützen. Als Belohnung für die Rettung verweist sie auf den Baumstamm hinterm Haus, in dem ihr 20 Kronen finden könnt.