Nebenquest: Eiserne Jungfrau (Iron Maiden)

Questbeschreibung

In einer der berühmten Arenen von Skellige traf Geralt auf eine ungeschlagene Kriegerin namens Jutta und beschloss, sich mit ihr zu messen. Dazu musste er allerdings noch mehrere Aufgaben erfüllen, um zu beweisen, dass er ein würdiger Gegner war.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 19

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 25

Lösung

Auf dem Berg östlich der Siedlung Harviken auf der Skellige Insel Faroe, oberhalb der Höhle mit dem meisterlichen Katzensilberschwert, ist die Arena der Eisernen Jungfrau. Jutta an Dimun wurde noch nie von einem Mann im Kampf besiegt, womit ihr die Chance habt der erste zu sein. Jedoch kämpft sie auch nicht gegen jeden! Damit ihr gegen sie antreten dürft, müsst ihr euch erst einen Ruf erarbeiten, was wiederum durch andere Nebenquests geht.

  • Sklaventreiber besiegen
    Erledigt die "Fleisch zu verkaufen" Nebenquest und bezwingt darin am Ende den Sklaventreiber.
  • Tordar besiegen
    Tordar ist ein Rivale bei den Fliegende Fäuste: Skellige Kämpfen, aber ein möglicher Gegner der "Im Wolfspelz" Nebenquest auf Hindersfjall. Habt ihr ihn dadurch besiegt oder getötet, geht es weiter.
Für den Kampf gegen einen Hexer, braucht Jutta ein angemessenes Schwert. Das Schwert des Gehörnten Hoskulds soll der Legende nach unzerstörbar sein. Aber Hoskulds Schwert liegt im Wrack vom Langschiff des Gehörnten Hoskulds auf dem Meeresboden. Deshalb sollt ihr es für Jutta beschaffen. Reitet zum westlichen Ufer von Faroe. Wo der Pfad endet, ragt bereits ein Teil des Schiffwracks aus dem Wasser. Taucht hinab und plündert die Kiste. Das ist wirklich eine sehr einfache Aufgabe. Einzig die Ekhidnas (Stufe 19) stören ein wenig. Aber da sie sowohl fliegen als auch tauchen, könnt ihr sie problemlos mit Armbrustbolzen töten.

Kehrt also zu Jutta an Dimun zurück, erklärt ihr wie man taucht usw. Daraufhin ist sie endlich bereit gegen euch anzutreten, was zu einem verhältnismäßig einfachem Kampf führen sollte. Jutta beglückwünscht euch für euren Sieg und lädt euch an einen ruhigen Ort mit gutem Met ein. Stimmt ihr zu, dürft ihr am Abend zu ihrem Haus in Harviken kommen. Reitet dort hin, meditiert ggf. bis 20 Uhr und redet dann mit Jutta auf ihrem Bett. Sie offeriert euch, dass sie Freya geschworen hat, mit dem ersten Mann zu schlafen, der sie im Kampf bezwingt. Womit Geralt diese Belohnung nun zufällt.