Schatzsuche: Eine unglückliche Wendung (An Unfortunate Turn of Events)

Questbeschreibung

Natürlich wusste Geralt, dass es unschicklich war, fremder Leute Korrespondenz zu studieren, aber es konnte auch äußerst nützlich sein. Man weiß nie, welche interessanten Entdeckungen auf einen warten.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 4

Belohnungen

  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.
  • Harvall

Lösung

Diese kurze Schatzsuche um einen versteckten Schatz [14] im Süden des Graufels Abschnitts von Velen, beginnt bei einem Leichnam bei einer Fischerhütte, die zunächst als verlassene Stätte gekennzeichnet ist und von Monster befreit werden muss. An der Markierung des versteckten Schatzes liegt unter dem Wrack eines Ruderbootes ein Leichnam mit einem unverschickten Brief. Er beschreibt Fracht, die vom Boot des Fährmanns ins Wasser gefallen ist. Taucht in den Fluss und sucht im Zentrum des markierten Bereiches nach der Truhe.