Nebenquest: Eine schwarze Perle (Black Pearl)

Questbeschreibung

Wer den Tod nahen fühlt, der versucht, alle offenen Dinge zu erledigen. Manche schreiben Testamente, andere zahlen Schulden zurück, wieder andere söhnen sich mit Familienmitgliedern aus. Nidas, ein kampfgestählter Veteran aus Novigrad, wollte etwas Ungewöhnliches vollbringen: Er wollte die schwarze Perle besorgen, die er seiner Frau einst versprochen hatte. Da sein Alter recht fortgeschritten war, konnte er nicht mehr selbst zu den Schwarzperlengründen von Skellige reisen. Er heuerte den Hexer an, ihm zu helfen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 13

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 10
  • Erfahrungspunkte: 25

Lösung

Im Hafenviertel der Stadt Novigrad, hinter dem Goldener Stör Gasthaus [10] bittet ein Mann namens Nidas um Geralts Hilfe bei der Beschaffung einer schwarzen Perle. Dieser Auftrag gehört, wie einige andere ebenfalls, zu den Skellige Quests. Was bedeutet, dass ihr die Stufe 16 Quest "Reiseziel: Skellige" erledigt haben müsst, um sie vollenden zu können. Zudem begegnen euch auf dem Weg zum Zielort einige Stufe 20 Feinde. Denen müsst ihr euch zwar nicht zwingend stellen, aber ihr müsst zumindest an ihnen vorbei. Was die Stufenempfehlung des Spiels etwas absurdum führt.

Die Perlengründe, an denen ihr Nidas in Skellige treffen sollt, befinden sich auf der mittlersten der drei kleinen Inseln, die im Westteil von Ard Skellig nördlich weg führen. Ihr müsst an mehreren Sirenen vorbei und über eine eingestürzte Brücke springen, dann trefft ihr Nidas wieder. Was eigentlich die Frage aufwerfen sollte, wie er es geschafft hat dort hin zu gelangen ... Wie sich im zweiten Gespräch herausstellt, ist Nidas auch nicht mehr in der Lage zu tauchen. Daher müsst ihr die schwarze Perle suchen. Sucht im Zielgebiet nach kleinen Muscheln am Boden. Mit den Hexersinnen werden sie zwar rot hervor gehoben, deswegen sind sie aber nicht zwingend gut zu sehen. In den Muscheln können normale Perlen oder eben eine schwarze sein. Das Spiel packt sie automatisch aus und ihr werdet quasi benachrichtigt, wenn ihr eine schwarze Perle entdeckt habt.

Sobald ihr sie habt, wird Nidas an Land von drei Ertrunkenen (Stufe 12) angegriffen und ihr müsst euch beeilen, ihm zur Hilfe zu kommen, damit er nicht stirbt. Im nächsten Gespräch wird die Geschichte noch besser. Nidas hat vergessen Geld mitzubringen. Er verspricht aber hoch und heilig euch zu bezahlen, sobald ihr wieder in Novigrad seid. In der Tat könnt ihr Nidas anschließend in der Goldener Stör Taverne finden. Zum Abschluss erzählt er euch die traurige Geschichte seiner Frau und bezahlt euch mit müden 10 Kronen.