Nebenquest: Eine blitzblanke Bratpfanne (A Frying Pan, Spick and Span)

Questbeschreibung

Viele gehen davon aus, dass das Leben eines Hexers nichts anderes als eine Aneinanderreihung von aufregenden Abenteuern ist, dass ein Hexer unendlich viele Aufträge erhält, Mantikore, Bruxae und andere exotische Bestien zu bekämpfen. In Wahrheit nimmt Geralt sich häufig weitaus banaleren Aufgaben an, die weniger erfolgreiche Barden nicht einmal beiläufig erwähnen würden, da ihnen die Gabe fehlt, aus dem Alltäglichen ein Meisterwerk zu machen. So nahm er beispielsweise in Weißgarten den Auftrag an, die Bratpfanne einer Frau zu suchen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 10

Lösung

Einige Meter außerhalb des Dorfkerns von Weißgarten, steht eine ältere Frau an einer verschlossenen Hütte [9]. Ein Gespräch mit ihr, oder wenn ihr die Tür des Hauses aufbrecht, startet diese Quest. Wie das Mütterchen berichtet, hat sich jemand ihre Pfanne ausgeliehen und damit in diesem Haus verbarrikadiert. Später bekam er noch Besuch von einem zweiten Mann, der aber wieder gegangen ist. Der Übeltäter selbst befindet sich angeblich noch im Haus. Stellt euch vor die Eingangstür und zerstört sie mit der Telekinetischen Welle des Aard Zeichens. Anschließend könnt ihr die unzähligen Behälter in der Hütte plündern. Mit euren Hexersinnen seht ihr neben den ganzen gelben Behältnissen auch mehrere rote Questobjekte. Im zweiten Raum lehnt der Leichnam des vermeidlichen Diebes an der Wand und davor findet ihr am Boden ein Silbermonokel. Was ein guter Hinweis auf Thaler ist, den ihr später noch trefft. Unter dem Herd liegen zudem "Verbrannte Dokumente". Der Tote hat den Ruß der Pfanne offensichtlich benutzt, um daraus Tinte herzustellen. Nehmt die Pfanne neben dem Herd an euch und gebt sie der alten Frau draußen. Das schließt die Quest ab und gibt euch neben ein paar sehr spärlichen Erfahrungspunkte Haufenweise Essen.