Nebenquest: Ein Sammler aus Leidenschaft (Avid Collector)

Questbeschreibung

Geralt wird oft für einen Langweiler gehalten. Doch davon kann absolut nicht die Rede sein: Auch, wenn er äußerlich hart und wortkarg erscheinen mag, schätzt Geralts sensibles Herz Schönheit und Kunst über alles. Daher sollte es niemanden überraschen, dass er den Kunsthändler nachhaltig beeindruckte, den er auf der Auktion traf. Der Experte gab Geralt einen Hinweis, das schon bald ein Gemälde von van Rogh unter den Hammer kommen würde. Scheinbar war ein berühmter Buchhändler aus Novigrad namens Marcus Hodgson bereit, eine immense Summe dafür auf den Tisch zu legen ...

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 34

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 480
  • Erfahrungspunkte: 52

Lösung

Diese sehr kurze Nebenquest startet im Auktionshaus der Borsodys [16] (während der "Sesam öffne dich!" Hauptquest), wenn ihr in der Unterhaltung mit dem Kunsthändler Jaromir "Das Kaufmannsporträt" als Werk von Edward van der Knoob identifiziert und anschließend auf den Tipp von Jaromir hin, das zweite Auktionsobjekt "Sternennacht auf dem Pontar" ersteigert. Verratet ihr Vimme Vivaldi das Geheimnis von Jaromir nicht, dann steigert er bei der Auktion auch nicht mit und ihr erhaltet das Gemälde für 20 Kronen. Reist mit dem Gemälde zum Buchhändler Marcus T. K. Hodgson am Platz der Hierarchen von Novigrad und erzählt ihm von dem van Rogh Gemälde. Er kauft es euch sogleich für 500 Kronen und die "Glumaar-Trophäe" ab.