Nebenquest: Ein Portrait des Hexers als alter Mann (A Portrait of the Witcher as an Old Man)

Questbeschreibung

Eines Tages erhielt Geralt ein ungewöhnliches Angebot. Ein Portraitmaler war vom einzigartigen Erscheinungsbild des Hexers ganz fasziniert und fragte, ob Geralt ihm Modell stehen würde. Der Hexer ist offen für die verschiedenen Erfahrungen, die das Leben zu bieten hat, und erklärte sich einverstanden. Später behauptete er zwar, er hätte vor allem die Künste fördern wollen - ein löblicher Impuls! -, doch ich nehme an, auch die gute alte Eitelkeit wird ihre Rolle gespielt haben.

Hexer und Maler machten sich auf den Weg aufs Land, wo eine besonders schöne Landschaft als Porträthintergrund dienen sollte.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 43

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 300
  • Erfahrungspunkte: 250 - 350

Lösung

Am Südende des "Le Gran Place" von Beauclair steht ein Maler, der Geralts Erscheinungsbild für perfekt hält. Er bittet Geralt, für ihn in der perfekten Landschaft zu posieren. Selbstverständlich muss dafür ebenso das Licht stimmen, daher müsst ihr ihn am Mittag am Palast treffen. Von dort aus reitet ihr gemeinsam auf den westlich gelegenen Hügel. An dem Punkt, wo der Marler seine Farben verstaut hatte, picknicken jetzt Adelige und sie wollen von den Farben nichts gesehen haben. Somit muss Geralt nach Spuren suchen. Beim Gebüsch neben dem Feuer (südliches Zentrum des Suchbereichs) ist ausgelaufene Farbe, deren Durftspur ihr verfolgen könnt. Zudem weisen Fußspuren ebenfalls den Weg. Die Geruchsspur verläuft um nördlichen der beiden Höhleneingänge. Aber effektiv bringen euch beide Höhleneingänge zum Ziel. Es ist somit egal, wo ihr lang lauft. Nachdem ihr die Nekker-Gruppe in der Höhle erledigt habt, könnt ihr die Malutensilien an euch nehmen und zum Maler zurückkehren.

Es folgt ein Ritt zum eigentlichen Ziel, noch weiter westlich. Tragt vor dem Ritt etwas Hybriddenöl auf euer Silberschwert auf. Ihr habt später nicht mehr die Gelegenheit und könnt es brauchen. Auf dem Berg angelangt, dürft ihr euch eine Pose aussuchen. Die Wahl spiegelt sich später tatsächlich in Geralts Portrait wieder. Wählt entsprechend das was euch am besten gefällt (entspannt, heldenhaft, auf dem Pferd). Nachdem Geralt mehrere Stunden in dieser Pose verharrt ist, stürzt sich ein Greif auf das Duo herab. Euch bleibt nichts anderes übrig, als ihn zu erlegen. Ist das geglückt, dürft ihr wiederum entscheiden, ob der Maler den Greif mit ins Bild aufnehmen soll. Ihr könnt euch wie üblich die Greifentrophäe abschneiden, um zusätzlich zu den 300 Kronen noch etwas Profit raus zu schlagen.

Ab dem nächsten Tag findet ihr den Marler wieder an seinem Platz in Beauclair. Er hat sein neustes Werk ausgestellt, was größtenteils auf dessen Fantasie basiert und sehr wenig auf Geralts Äußerem. Ob nun aus tatsächlichem Interesse, oder einfach nur, damit das Bild keiner sieht, könnt ihr für 1.000 Kronen das "Porträt von Geralt" kaufen. Wie die anderen Bilder aus dem Hearts of Stone und Blood and Wine DLCs, könnt ihr auch dieses Bild in Corvo Bianco aufhängen, um euer Haus für den Lebensabend etwas schöner zu gestalten.

Greifen (Griffin) [Hybrid]

Ja, halb Adler, halb Katze, wie auf dem Wappen des Grafen. Nur dieser hatte statt des Zepters meine tote Kuh in den Klauen.
- Anonymer Zeuge eines Greifenangriffs

Greifen waren einst nur hoch in den Bergen anzutreffen, wo sie Murmeltiere und Wildziegen jagten. Nach ihren ersten Kontakten zu menschlichen Siedlern wechselten sie jedoch zu einer sehr viel reichhaltigeren und einfacher zu jagenden Beute - nämlich Kühe, Schafe und Schäfer. Diese einst seltenen Kreaturen, halb Adler, halb Wildkatze, vermehrten sich daraufhin innerhalb weniger Jahre zur schlimmsten Plage der Nördlichen Königreiche. Besonders verhasst sind die Unterarten Königsgreif und Erzgreif.

Wirksam im Kampf

  • Kartätsche
  • Hybridenöl
  • Aard
  • Quen