Nebenquest: Ein Gefallen unter Freunden (A Favor for a Friend)

Questbeschreibung

Wenn der Teufel verhindert ist, schickt er eine Frau - und wenn eine Zauberin verhindert ist, schickt sie einen Hexer, der ihre Besorgungen übernimmt. Das war jedenfalls die Idee von Keira Metz. Sie befand sich in einer gewissen Zwangslage und bar Geralt um einen weiteren Gefallen. Diesmal musse er einen Kaufmannswagen aufspüren, mit dem einige magische Zutaten zu ihr unterwegs waren. Der Wagen war bisher ausgeblieben, daher befürchtete sie das Schlimmste.

Questdetails

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 155

Lösung

Im Abschlussgespräch der "Ein Turm voller Ratten" Nebenquest für die Magierin Keira Metz bittet sie Geralt um einen weiteren Gefallen. Sie hat "Substanzen" aus Novigrad bestellt, deren Lieferung bislang nicht eingetroffen ist. Willigt ihr ein danach zu sehen, meint Geralt, der Fahrer hätte Schwarzzweig passieren müssen und will dort beginnen zu suchen.

Reist zum Galgengasse Wegpunkt [26] im Norden des Feuerkopfklippe Abschnitts von Velen und untersucht die Abbiegung mit euren Hexersinnen genauer. Die Ertrunkenen in der Gegend gehören lediglich zum bewachten Schatz und haben nichts mit der Quest zu tun. Richtung Süden ist der Karren mit hoher Geschwindigkeit vom Weg abgekommen. Verfolgt die Wagenspur weiter und ihr gelangt zum zerstörten Karren. Die beiden Hinweise um den Karen deuten auf edle Speisen und haben so gar nichts magisches. Unter dem Karren findet ihr letztlich das Paket für Keira. Es gibt jedoch noch eine Blutspur vom Kutscher. Sie führt euch weiter westlich zur Leiche, über der eine Moderhaut steht. Erschlagt sie und nehmt Abstand von ihr, wenn sie sich mit wenig Gesundheit krümmt. Moderhäute neigen dazu beim Tod zu explodieren. Vom Leichnam könnt ihr noch einen "Brief des vermissten Kaufmanns" bekommen.

Konfrontiert ihr Keira mit der Tatsache, dass die Zutaten gar nicht magisch sind und fragt worum es eigentlich geht, so bittet sie euch zunächst aus dem Haus zu gehen. Nachdem sie aus den Zutaten etwas gekocht hat, verwandelt sie ein paar weiße Mäuse in weiße Rösser und eure schäbigen Kleider in prachtvolle Kostüme. Nach einem Wettrennen durch den Wald, kommt es zu einem romantischen Abendessen. Nahezu jede Antwort der Dialoge führt zum anschließendem Sex. Ihr müsst euch echt anstrengen, wenn ihr Keira davon abhalten wollt. Aber egal was ihr auch macht, im Endeffekt landet ihr neben Keira auf der Decke. Am Ende gibt sie vor euch etwas ins Ohr flüstern zu wollen und lässt euch mit einem Schlafzauber bis zum kommenden Morgen einschlafen. Damit ist der Gefallen unter Freunden beendet und die letzte Nebenquest mit Keiras Metz, zur Förderung der Bildung, beginnt.

Witcher 3 Abspänne

Folgende Abspänne können durch Entscheidungen in dieser Quest entstehen. Weitere Informationen dazu findet ihr bei der Übersicht der Witcher 3 Enden

Bildschirmfoto

Keira Metz - Kaer Morhen

Nur wenige können sich einer Zauberin verweigern. Und Keira Metz hatte selbstverständlich ihre Methoden ... Doch als sie die Notizen des Magiers Alexander verlangte, musste ich sie enttäuschen. Das brauchte sie ebenso wie den Impuls zu einem Neuanfang. Und den fand sie, wo sie ihn am wenigsten erwartet hätte. Als sie später, wegen der Entdeckung eines Heilmittels für die Catriona-Krankheit berühmt wurde, erinnerte sich niemand mehr an die Zeit als Dorfhexe.

Bildschirmfoto

Keira Metz - Radovids Waffe

Keira Metz war eine äußerst geschickte Ränkeschmiedin - und genoss es. Obendrein war sie selbst für eine Zauberin stur. Doch auch ihr Charme war nicht zu leugnen - sie konnte sehr überzeugend sein. Tief in ihrem Inneren war Keira jedoch ein kleines Mädchen. Sie erwartete zu viel vom Leben und verlangte sofortige Zufriedenstellung. Kleine Mädchen finden ein böses Ende, wenn sie sich mit den falschen Leuten einlassen.