Nebenquest: Ein alter Freund (Message from an Old Friend)

Questbeschreibung

Geralt besuchte einen gewissen Buchhändler in Novigrad, der ihn augenblicklich erkannte. Er berichtete, dass vor langer Zeit jemand ein Buch bei ihm gelassen und ihm Anweisungen gegeben hatte, es Geralt auszuhändigen, falls dieser jemals vorbeischauen sollte. Des Hexers Neugier war geweckt. Leider wusste der Buchhändler nicht, wo er es hingelegt hatte. Er entsann sich nur, dass es einen roten Einband gehabt hatte. Er riet Geralt, in den staubigen Stapeln aus Folianten und Manuskripten danach zu suchen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 51
  • Erfahrungspunkte: 50

Lösung

Betretet ihr den "Bücher und Schriftrollen" [5] Laden am Platz des Hierarchen von Novigrad, dann erkennt euch Marcus T. K. Hodgson sofort als Geralt von Riva, für den jemand anderes vor vielen Jahren ein Buch bei ihm hinterlegt hat. Somit startet diese sehr kurze Quest. Marcus ist bedauerlicherweise entfallen, wie genau das Buch hieß und wo es liegen könnte, er erinnert sich lediglich noch daran, dass es einen roten Umschlag besaß. Geht die Treppe in den ersten Stock hoch und bis zum Fuße der nächsten Treppe. Dort seht mir mit euren Hexersinnen bereits "Mein Manifest - Das Leben von Jacques de Aldersberg". Beim Aufnehmen fällt automatisch ein Brief heraus. Öffnet euer Inventar und lest den "Brief von A" durch. Das gibt euch 51 Kronen und schließt die Quest ab.