Nebenquest: Du kannst nicht vorbei (Thou Shalt Not Pass)

Questbeschreibung

Die redanische Armee hatte Blockaden auf den Übergängen des Pontar errichtet, und der Hexer kam an einen Punkt, da ihm das gar nicht recht war. Die Wachen weigerten sich, ihn den Fluss ohne einen vom Oberkommando ausgestellten Passierschein überqueren zu lassen.

Questdetails

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 75

Lösung

Bei dem Versuch Velen in Richtung Novigrad zu verlassen, wird Geralt an den Grenzposten [3 / 8] aufgehalten. Die nilfgaardischen Wachen lassen niemanden passieren, der keinen Passierschein vorweisen kann. Das gilt ebenfalls für Hexer. Entweder schwimmt ihr an einer sicheren Stelle über den Pontar (wo euch keine Bogenschützen auflauern), oder ihr erwerbt einen Passierschein. Nahe des nördlichen Grenzpostens [3] gibt es einen zwielichtigen Händler [5], der sie für 50-100 Kronen im Rahmen der "Falsche Papiere" Quest verkauft. Der Hexerauftrag "Monster im Wald" hat als mögliche Belohnung ebenfalls einen Passierschein. Später in Novigrad führt die "Ein tödlicher Plan" Nebenquest zu einem kostenlosen Passierschein. Aber das würde bedeuten, dass ihr in der Zwischenzeit nicht direkt durch die Grenzposten kommt.