Schatzsuche: Dreckiges Geld (Dirty Funds)

Questbeschreibung

In Weißgarten stieß Geralt auf einen gewissen Brief und hielt ihn für interessant genug, um ihn bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit genauer zu lesen.

Die Dinge laufen immer besser für uns. Wir haben tief im Wald unser Lager aufgeschlagen, in der Nähe der alten Mühle, und waren schon ziemlich erfolgreich. Es heißt die Leute sind arm, aber wenn man sie lang genug ausquetscht, fällt immer was ab - ein Sack Getreide hier, ein paar Kronen dort. Nicht schlecht für die leichte Arbeit, eindeutig besser als die Armee. Zumindest haben wir was, womit wir unsere Bäuche füllen können, und das Risiko, dass wir dafür mit dem Leben bezahlen, nun, das ist immer noch kleiner, als wenn wir die Nilfgaarder unter Natalis' Befehlen jagen würden.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 2

Lösung

Weit im Nordosten des Weißgarten Bezirkes gibt es zahlreiche Lager von temerischen Deserteuren. Das Banditenlager [17], was der Mühle am nächsten liegt, birgt eine Truhe in sich, worin wiederum die "Hingeschmierten Notizen" schlummern. Die Aufnahme der Notizen starten die "Dreckiges Geld" Schatzsuche und das Lesen führt euch zum Standort des zweiten Lagers [18]. Der Anführer in diesem Lager ist mit einem Schild gerüstet und kann eine kämpferische Herausforderung darstellen. Versucht mit Blocken hinter ihn zu kommen und dann zu Boden zu werfen oder anzuzünden, um mehrere Treffer landen zu können. Sobald ihr ihn bezwungen habt, dürft ihr die drei Truhen in dem großen Zelt plündern. Das schließt die Schatzsuche ab. Falls ihr dieses Lager [18] vor dem ersten [17] gefunden habt, wird die Quest nicht mehr durch die "Hingeschmierte Notizen" gestartet.