Nebenquest: Die Statue des Adeligen (The Nobleman Statuette)

Questbeschreibung

Geralt inspizierte gerade die Waren an einem Stand in Novigrad, als er eine bemerkenswerte Jadefigur entdeckte. Sie hatte die Form eines Edelmanns und strahlte eine seltsame Energie ab. Der Hexer beschloss, sie zu kaufen und Triss zu zeigen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 14

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 30
  • Erfahrungspunkte: 50

Lösung

Auf dem Gildorf-Platz [2] im Norden der Stadt Novigrad steht ein Anschlagbrett und genau daneben ist ein Geschäft das mit Gegenständen aus Hausauflösungen handelt. Einige dieser Gegenstände aus dem Besitz von Aeramas starten Quests. Erwerbt ihr die "Jadefigur" in menschlicher Form (kostet 4 Kronen), beginnt die Statue des Adeligen Quest, für die ihr Triss Merigold [6] in ihrer Wohnung aufsuchen müsst. Triss identifiziert die Statue als eine Artefaktkompression und beginnt mit einem Ritual zum Entzaubern des Adeligen. Heraus kommt ein kniender Adeliger, der offenbar gerade eine gewisse Coral betrogen hatte und dafür von ihr in die Statue verbannt wurde. Nach einer kurzen Unterhaltung ist die Quest abgeschlossen und ihr erhaltet 30 Kronen sowie eine kleine Axii-Glyphe. Den kurzen Marsch durch Novigrad ist die Tat also zumindest wert.