Schatzsuche: Die Schätze der Königin Suleyka (Queen Zuleyka's treasure)

Questbeschreibung

Geralt ist im Grunde eine neugierige Natur. Als er an der Küste Velens einen Brief fand, las er ihn an Ort und Stelle.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 4

Belohnungen

  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.
  • Assassinenhose

Lösung

Im Westen der Feuerkopfklippe [27] von Velen gibt es eine große Gruppe von Piraten (ca. 15 á Stufe 7), die einen versteckten Schatz bewachen. Nachdem ihr sie ausgeschaltet habt, findet ihr an deren Lagerfeuer auf einer Matte Piratennotizen. Die Beschreibung führt euch weit raus aufs Meer, wo ihr tief unten ein auf dem Rücken liegendes Schiff entdeckt. Es ist nur von einer Seite aus durch Fenster zugänglich. Aber gelingt es euch durch die etwas größere Öffnung vor der Muschel hinein zu Schwimmen, könnt ihr die Truhe darin plündern und so den Schatz an euch nehmen.