Schatzsuche: Die letzten Untaten der Selina-Bande (The Last Exploits of Selina's Gang)

Questbeschreibung

Geralt wollte ein erfrischendes Bad im Seidhe Llygad nehmen, da fand er eine Leiche. Es überrascht nicht, dass dies seine Lust auf die kühlen Fluten schmälerte. Bei der Leiche fand der Hexer einen Brief, aus dem hervorging, dass er es mit einem Selbstmörder zu tun hatte.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 37

Belohnungen

  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.
  • Toussaint-Stahlschwert

Lösung

Am Ufer neben dem Friedhof am Majoranstor von Beauclair hausen Ertrunkene. Erledigt ihr sie, findet ihr im seichten Wasser eine Truhe, die einen durchweichten Brief sowie einen verzierten Schlüssel enthält. Das Lesen des Briefes startet diese Schatzsuche. Der Schatz liegt in der Gruft des anderen Friedhofs von Beauclair (im Zentrum der Stadt). Geht in die Krypta hinab, wo die "Bis das der Tod euch scheidet" Quest spielt und die Herzogsfamilie beerdigt wird. In der Hauptkammer stoßt ihr auf vier Grabräuber. Bei ihnen liegt ein Sack mit den Befehlen von Robin und daneben eine Truhe mit dem "Tagebuch von Quayle, Gärtner" und dem Schema: Toussaint-Stahlschwert.