Schatzsuche: Die Leiden des jungen Francois (The Suffering of Young Francois)

Questbeschreibung

Auf dem Weg durch den urtümlichen Wald an der Grenze des Herzogtums machte der Hexer eine höchst makabre Entdeckung. Tief im Wald stand eine kleine Hütte. Bei der Hütte wuchs ein Baum. An diesem Baum hing eine Leiche. Und unter der Leiche auf dem Boden fand Geralt ein Tagebuch.

Geralt las das Buch und verstand die Lage: Eine unglückliche, unerwiderte Liebe hatte den jungen Mann in den Selbstmord getrieben. Ach, diese Geschichte hat sich schon allzu oft ereignet ... doch in diesem Fall spielten außerdem die Kräfte des Bösen eine Rolle. Das Tagebuch erwähnte außerdem einen vergrabenen Juwelenschatz. Geralt beschloss, der Sache nachzugehen, und lenkte die Schritte zu jenem Anwesen, dass im Tagebuch erwähnt wurde.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 47

Belohnungen

Lösung

Im Nordwesten Toussaints steht neben den Ruinen von Fort Astre eine kleine Hütte. Francois Leichnam hängt dort am Baum und eine Erscheinung (Stufe 47) kreist um ihn. Habt ihr die Erscheinung bezwungen, könnt ihr dem Hängenden das "Tagebuch eines Verzweifelten" abnehmen. Auf dem Cutterin-Anwesen findet ihr vor der Statue auf dem Felsen, die im Tagebuch beschriebenen Juwelen (und weitere Handwerkszutaten).

Erscheinungen (Wraith) [Geist]

Erledige all deine Geschäfte, bevor du stirbst. Verabschiede dich von deinen Liebsten. Entschuldige dich bei allen, denen du Unrecht getan hast. Schreibe dein Testament. Sonst wirst du diese Welt niemals richtig verlassen.
- Paule Vikar, Dorfheiler, Ratschläge an einen Sterbenden

Geistliche und Gelehrte streiten sich nach wie vor, ob die Seele nach dem Tod wirklich in eine andere Welt übertritt, in der ihn entweder ewiges Glück oder Leid erwartet. Beide sind sich jedoch einig, was mit ihr geschieht, wenn er aus irgendeinem Grund in unserer Welt bleibt, nachdem der Körper seinen letzten Atemzug getan hat: Sie wird zu einer Erscheinung. Doch ihrem traurigen Heulen nach zu urteilen ist es kein Schicksal, um das man sie beneiden sollte.

Wirksam im Kampf

  • Geisteröl
  • Mondstaub
  • Quen
  • Yrden