Nebenquest: Die Höhle der Träume (The Cave Of Dreams)

Questbeschreibung

Lugos, Jarl des Clan Drummond, war vielleicht so irre, wie man sagte - wenn nötig, konnte er jedoch kühl kalkulieren wie der Vernünftigste der geistig Gesunden. Als Geralt vor ihn gebracht wurde, um einer Prügelei mit Todesfolge für zwei Skelliger bezichtigt zu werden, widerstand er jedenfalls alle Blutgier, die es in seinem kranken Hirn geben mochte, und ließ den Hexer gehen. Damit hatte er einen Gefallen gut bei einem Mann, der seine Schulden zu begleichen wusste. Diesen Kredit überschrieb er auf seinen Sohn, indem er Geralt ausschickte, um Blaujung Lugos dabei zu helfen, die albtraumhafte Höhle der Träume zu durchqueren.

Questdetails

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 80
  • Erfahrungspunkte: 225 - 260

Lösung

Die Höhle der Träume ist die dritte und letzte Quest einer Reihe, die durch Lugos den Irren auf der Begräbnisfeier in Kaer Trolde (Der König ist tot - lang lebe der König Hauptquest) beginnt und somit die direkte Folge von "Fremder in einem seltsamen Land". Blaujung Lugos Schiff, vor der Höhle der Träume am südlichen Zipfel von Ard Skellig, erreicht ihr problemlos mit dem Boot, einem Ritt durch die Wildnis vom Hafen von Holstein aus, oder aber über die Wege von Fyresdal aus. Am Schiff angelangt, hält euch zunächst Jorulf auf.

  • Ist mir recht, wenn ihr es hinkriegt.
    Erwidert Jorulf Bemerkung zu Freya mit Scharfsinn und lässt euch problemlos passieren.
  • Geh mir aus dem Weg.
    Ihr müsst euch im Kampf beweisen.
  • Lugos erwartet mich.
    Erfordert Täuschung Stufe 2 (Axii-Zeichen). Bringt wie immer Bonus-Erfahrung.
Blaujung ist zwar von der Besorgnis seines Vaters wenig berührt, nimmt euch jedoch mit in die Höhle. Zusammen mit ihm, Uve Quasselstripp und Jorulf dürft ihr den Rest der Quest bestreiten. Am ersten Totem angelangt, überfällt euch eine Gruppe Nekker-Krieger. Im Anschluss an euren Sieg, bleibt euch keine andere Wahl, als zusammen mit dem Rest der Truppe die seltsame Kräutermischung einzuwerfen. Von dem Punkt an, seht und bekämpft ihr Geister. Mit jedem folgenden Totem seht ihr die größte Angst eines jeden und müsst sie bezwingen:
  • Die Männer von Bran, Jarl der Tuirseach, bzw. die Demütigung durch seinen Vater sind Uve Quasselstripp Albtraum.
  • Sirenen beschuldigen Jorulf als Vatermörder. Sie sind nur zu zweit und mit Armbrustbolzen schnell am Boden.
  • Blaujung Lugos hat sich offenbar mit 3 Jahren in die Hose gemacht, was der Irre als Demütigung ansieht und womit ihr den Geist von Lugos dem Irren töten müsst.
  • Geralt sieht letztlich den Endgegner von Witcher 3, Eredin, den Anführer der Wilden Jagd. Leider könnt ihr an dieser Stelle nur seine Hunde bezwingen und nicht Eredin selbst töten.
Als Geralt aus seinem Traum erwacht, ist die Schuld beglichen und er wieder ein freier Mann.