Nebenquest: Die Hexerschmiede (The Witchers' Forge)

Questbeschreibung

In den vergessenen Winkeln von Kaer Morhen fand Geralt eine Mauer, die eine Illusion war. Er beseitigte sie und fand dahinter eine Abschrift des Folianten "Das Monstrum, als da ist eine Beschreibung des Hexers". Dieser Traktat hatte ihm unendlich viele Sorgen beschert, und er hätte es umstandslos ins Feuer befördert - wäre da nicht diese faszinierende handschriftliche Notiz auf der ersten Seite gewesen ...

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 30

Belohnungen

Lösung

Im Südöstlichen Turm der Festung Kaer Morhen [5], hinter der großen Halle, ist ein Treppenhaus. Betretet es, ignoriert die Treppen und geht stattdessen zur Kiste in der Nische der südöstlichen Wand. Das bringt euch in den Besitz von "Das Monstrum, als da ist eine Beschreibung des Hexers, Band II", was diese Quest startet und ihr anschließend im Inventar studieren solltet. Es beschreibt ein Ritual in der Mine [10] südwestlich der Burg.

Reist zum Eisenmine Wegpunkt und betrete von dort aus die Mine. Falls ihr noch nicht im Rahmen der "Schemas zur Verbesserung der Wolfsschulenausrüstung (Teil 4)" dort wart, erwartet euch in der Hauptkammer ein Erdgenius (Stufe 30). Solltet ihr mit seiner Bezwingung Probleme haben, dann lasst die Quest noch ein paar Stufen ruhen, denn der nächste Feind wird deutlich schwieriger. Untersucht anschließend den Altar in der nordwestlichen Ecke der Höhle. Darauf findet ihr das Schema: Überlegene Wolfshandschuhe und wenn ihr das zuvor gefundene Buch platziert, öffnet sich die Felswand im Westen. Betretet die dahinter liegende Schmiede und seht euch den Blasebalg am Feuer genauer an. Dadurch entpuppt sich das Feuer als ein Feuergenius, der im Namen von Radmir von Tor Carnedd über die Schmiede wacht. Eure Worte, dass Radmir tot sei, glaubt der Feuergenius nicht und sobald ihr euch umsehen wollt, greift er an. Auf dem engen Raum ist der Kampf gegen Ifrit (Stufe 30) nicht gerade einfach, u.a. weil er mit Feuerbällen um sich schleudert. Gelingt es euch jedoch, Ifrit oben auf dem Sims zu halten, und selbst unten zu kämpfen, könnt ihr den Höhlenunterschied effektiv nutzen, um ihn zu treffen, ohne das er euch erwischt.

Löscht nach dem Kampf das Feuer im Ofen und entfernt die hintere Wand mit dem Auge von Nehaleni. Das bringt euch in ein Versteck mit drei Truhen, in denen ihr sehr gute Ausrüstungsgegenstände (Meisterlich gefertigte Wolfsrüstung, Ewiges-Feuer-Hexerrüstung, etc.) finden solltet.

Feuergenien [Konstrukt]

Der erste Feuergenius wurde von Ransant Alvaro erschaffen. Leider ging sein gesamtes Labor in Flammen auf und brannte nieder - und dann alle anderen Gebäude des Viertels.
- Tarvix Sandoval, "Ursprünge der magischen Mysterien"

Feuer ist das zerstörerischste aller Elemente, und verwundert nicht die aggressive Tödlichkeit der Kreatur, die seine Essenz verkörpert. Feuergenien werden in komplizierten Zauberritualen zu einem einzigen Zweck geschmiedet: Zerstörung. Und diesen Zweck verfolgen sie mit mörderischer Entschlossenheit.

Wirksam im Kampf

  • Konstruktöl
  • Dimeritiumbombe
  • Nordwind
  • Aard