Auftrag: Der Greif im Hochland (The Griffin from the Highlands)

Questbeschreibung

Meisterliche Schmiede sind selten, und so freute Geralt sich aufrichtig, Joana kennenzulernen. Allerdings brauchte sie seine Hilfe, bevor sie ihm eine neue Rüstung schmieden konnte. Der Hexer musste einen Erzgreifen jagen und einige Zutaten extrahieren, die zum Schmieden der besten Rüstungen erforderlich waren.

Questdetails

Belohnungen

Lösung

Der Greif im Hochland ist ein Hexerauftrag zum Erlegen eines Erzgreifs, den ihr vom Anschlagbrett in Krähenfels (Festung des Blutigen Barons) bekommt, sobald Joana Geralt während der "Meisterlicher Rüstungsschmied" Nebenquest gebeten hat, Säure zu besorgen. Der Auftrag ist gewissermaßen eine zusätzliche Belohnung, für das Jagen des Greifs, was ihr für die Rüstungsschmied-Quest ohnehin machen müsst.

Reist nach Erhalt des Auftrags von Krähenfels nach Heidfelde, was die Wilde Jagd vernichtet hat und folgt von dort aus der Straße nach Osten raus aus dem Dorf. Am Suchbereich findet ihr nördlich des Weges eine Spur, die zu einer Greifenfeder führt. Stürmt von dort aus weiter nördlich den Hügel hinauf und ihr solltet den Erzgreifen (Stufe 26) bereits über euch kreisen sehen. Sobald ihr diesen für immer vom Himmel geholt habt, könnt ihr euch das Erzgreifenmutagen für den Absud, die Greifentrophäe zur Belohnung und die Säuredrüse des Erzgreifen für die Rüstung schnappen. Für diesen Hexerauftrag lies sich ausnahmsweise keine bessere Belohnung aushandeln. Somit bekommt ihr nur 25 Kronen und das Schema: Fährenleserhose vom Quartiermeister der Krähenfels Festung.

Greifen (Griffin) [Hybrid]

Ja, halb Adler, halb Katze, wie auf dem Wappen des Grafen. Nur dieser hatte statt des Zepters meine tote Kuh in den Klauen.
- Anonymer Zeuge eines Greifenangriffs

Greifen waren einst nur hoch in den Bergen anzutreffen, wo sie Murmeltiere und Wildziegen jagten. Nach ihren ersten Kontakten zu menschlichen Siedlern wechselten sie jedoch zu einer sehr viel reichhaltigeren und einfacher zu jagenden Beute - nämlich Kühe, Schafe und Schäfer. Diese einst seltenen Kreaturen, halb Adler, halb Wildkatze, vermehrten sich daraufhin innerhalb weniger Jahre zur schlimmsten Plage der Nördlichen Königreiche. Besonders verhasst sind die Unterarten Königsgreif und Erzgreif.

Wirksam im Kampf

  • Kartätsche
  • Hybridenöl
  • Aard
  • Quen